#61

RE: Chat nur noch bis 20.12.

in Chat 24.11.2012 14:35
von Tarantoga • 413 Beiträge

Hallo Ihr,

hab nochmal überlegt und werde dann versuchen, den Forums-Chat zum Laufen zu bringen. Es wäre schön, wenn ihr auch den Chat ausprobiert und beim Aufbau helft.
Deswegen
lad ich alle ein zum Versuchs-Chat heute Abend (24. Nov. 2012) ab 20.00 Uhr.
Wie ihr in den Chat kommt, kann ich euch bis dahin hoffentlich sagen.

viele Grüße
Tarantoga


Wer die Kirche vermarkten will, muß die Botschaft vom Kreuz ins Kleingedruckte schreiben.
(Axel Noack)

nach oben springen

#62

RE: Chat auf Facebook in der Ökumenegruppe

in Chat 25.11.2012 19:54
von Coriander • 334 Beiträge

Zitat von kreuzpatsch im Beitrag #60

Man kann im Ökumenforum auf Facebook den Gruppenchat zu nutzen. Dazu müssten natürlich alle, die mitchatten wollen, auch bei Facebook - und dort in der Ökumengruppe sein. Einige von uns sind dort bereits...



Ich bin bewusst nicht bei Facebook und würde mich wegen eines Chats auch nicht dort anmelden. Das hält natürlich jeder, wie er will.
Coriander


Das sind die wahren Wunder der Technik, dass sie das, wofür sie entschädigt, auch wirklich kaputt macht. (Karl Kraus)

nach oben springen

#63

RE: Chat auf Facebook in der Ökumenegruppe

in Chat 27.11.2012 20:18
von Tarantoga • 413 Beiträge

Zitat von kreuzpatsch im Beitrag #60

Man kann im Ökumenforum auf Facebook den Gruppenchat zu nutzen. Dazu müssten natürlich alle, die mitchatten wollen, auch bei Facebook - und dort in der Ökumengruppe sein. Einige von uns sind dort bereits...


Hallo Kreuzpatsch und Hallo Ihr Alle

außer Coriander hat ja nun niemand was dazu gesagt.
Ich selber komme mit FB nicht gut zurecht.
In dem Ökumeneforum auf FB sind ja nur zum Teil dieselben Leute wie hier gemeldet.
Der Chat hier wie da ist ja nie sooooo rege genutzt worden. Wir können ja beide Möglichkeiten behalten und bei den Chatabsprachen darauf achten, daß jeder weiß, für welchen Chat die jeweilige Einladung gilt.

Gruß
Tarantoga


Wer die Kirche vermarkten will, muß die Botschaft vom Kreuz ins Kleingedruckte schreiben.
(Axel Noack)

nach oben springen

#64

RE: Chat auf Facebook in der Ökumenegruppe

in Chat 27.11.2012 21:53
von Anna-Maria • 146 Beiträge

Ich finde facebook eigentlich ganz passabel und habe mich in eurer Ökumene Gruppe auch schon angemeldet. also wenn es da zu einem Austausch kommen soll, werde ich gern dabei sein.

nach oben springen

#65

RE: Chat auf Facebook in der Ökumenegruppe

in Chat 27.11.2012 22:46
von kreuzpatsch • 423 Beiträge

Nachdem der Testchat hier im Forum ja ganz passabel war, können wir uns ruhig hier treffen. Schlechter als Facebook ist´s hier bestimmt nicht. Also: vergesst meinen Vorschlag erst mal :-)

lg
kreuzpatsch

nach oben springen

#66

RE: Chat auf Facebook in der Ökumenegruppe

in Chat 28.11.2012 14:57
von Anna-Maria • 146 Beiträge

Die Gruppenseite auf facebook ist ja auch leider kaum genutzt. Sehr schade, dass es an Aktivität mangelt. Dabei war es neulich sehr nett hier im chat. Deshalb frage ich mich, warum daraus nicht mehr werden kann. Woran liegt das? Sicherlich nicht daran, dass man keine Zeit finden könnte. Bestünde Interesse, wäre auch eine gewisse Zeit zu erübrigen. Denn für anderes ist ja auch Zeit da. Es mag sein, dass dies eine unbequeme Aussage ist, aber ich sehe es so. Das, was man gern tut, worüber oder worauf man sich freut, dafür setzt man auch Zeit und Energien ein. Entscheidet man sich seine Zeit für etwas nicht oder fast nicht herzugeben, so ist es einem auch nicht wichtig, egal, was man sagt. Es sei denn, man hat Aversionen oder ist verletzt worden oder so etwas, dann ist es natürlich ganz klar, dass man sich abwendet.

nach oben springen

#67

RE: Chat auf Facebook in der Ökumenegruppe

in Chat 28.11.2012 20:09
von Fritz7 • 687 Beiträge

Zitat von Tarantoga im Beitrag #63
Zitat von kreuzpatsch im Beitrag #60

Man kann im Ökumenforum auf Facebook den Gruppenchat zu nutzen. Dazu müssten natürlich alle, die mitchatten wollen, auch bei Facebook - und dort in der Ökumengruppe sein. Einige von uns sind dort bereits...


Hallo Kreuzpatsch und Hallo Ihr Alle

außer Coriander hat ja nun niemand was dazu gesagt.


Dann sage ich für mich: Verschont mich mit Facebook! Ich WILL die Machenschaften dort NICHT unterstützen! Ich will es aber auch niemandem vermiesen, der FB für gut und nützlich für sich hält.
Fritz


Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Stanisław Jerzy Lec)
Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Eine Kirche, die nicht dient, dient zu nichts! (Bischof Jacques Gailot, Diözese Partenia)
Jesus ist nicht gekommen, die Menschen frommer zu machen, sondern die Frommen menschlicher! (Paul M. Zulehner)
Altes Brot ist nicht hart, gar kein Brot - das ist hart!

nach oben springen

#68

RE: Chat auf Facebook in der Ökumenegruppe

in Chat 28.11.2012 21:08
von kreuzpatsch • 423 Beiträge

Dann sage ich für mich: Verschont mich mit Facebook

Is ja gut, Fritz!... der Drops ist doch längst gelutscht... der Chat hier funktioniert ja und es gibt deshalb keinen Grund ihn nicht zu nutzen. Facebook war (m)eine Idee bevor das hier lief.

lg
kreuzpatsch

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 469 Themen und 4543 Beiträge.