#16

RE: Chat Termin

in Chat 25.01.2011 23:25
von JmE • 204 Beiträge

Moin ihrs,
ich kann mir gut vorstellen am Freitag ab etwa 19.30 Uhr in Corianders Küche mit euch zu chatten. Meinetwegen auch erst ab 20.15 Uhr, dann gucke ich noch die Tagesschau. Wer mag mit chatten?
Fröhliche Grüße
JmE


--
Slow and steady wins the race

nach oben springen

#17

RE: Chat Termin

in Chat 27.01.2011 15:14
von Ludwig • 14 Beiträge

Schönen Nachmittag allen,

19.30 oder 20.15 Uhr kann ich mir beides vorstellen...

Lieben Gruß, Ludwig


Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen...

nach oben springen

#18

RE: Chat Termin

in Chat 27.01.2011 22:51
von Fritz7 • 687 Beiträge

Zitat von JmE
am Freitag ab etwa 19.30 Uhr in Corianders Küche mit euch zu chatten. Meinetwegen auch erst ab 20.15 Uhr,


Nach 20:15 passt mir besser ... Muss aber kein Hindernis sein fürs frühere Anfangen.


zuletzt bearbeitet 27.01.2011 22:51 | nach oben springen

#19

RE: Chat Termin

in Chat 11.03.2011 21:25
von Tarantoga • 413 Beiträge

Hallo,

jemand Lust auf Chat?

Gruß
Tarantoga

nach oben springen

#20

RE: Chat Termin

in Chat 15.03.2011 11:23
von Gislis • 90 Beiträge

Hallo Tarantoga!

Gerade eben erst habe ich Zeit gefunden, um hier vorbei zu schauen und habe mich gefreut, dass Du den kurzen Eintrag geschrieben hast. Ich war eigentlich kurz zuvor, dieses kleine Forum zu velassen, wenn sich so gar nichts mehr tut fragt man sich schon, hm wie weiter damit? Ich selbst habe aber aus Zeitgründen nicht besonders originelle Beiträge zu bieten, das Lesen liegt mir doch im Moment viel mehr. Unterschwellig wollte ich immer noch mal einen lieben Gruß oder ein Segenswort oder was Nettes an die Leute hier schreiben, aber auch das raubt Zeit. Ich bin bei evangelisch.de wieder dabei, schaue aber (ebenfalls aus Zeitgründen) da nicht mehr so intensiv vorebi wie früher und gebe mich auch lieber aufgrund der Erfahrung von 2010 sehr distanziert.

Momentan ist natürlich die ganze Welt und wohl auch wir hier in größter Sorge ob der mega-katastrophalen Entwicklung in Japan.

Wenn Ihr chatten würdet, fände ich es nächste Woche (12 KW) viel besser, da ich zZt. nachts Zeitungen austrage (also diese Woche noch) und tagsüber erst mal ausschlafe, viel Zeitung lese, die kriege ich ja gratis, (nächste Woche muss ich sie mir wieder kaufen...) und mich auch noch viel als Mutter und Hausfrau verpflichtet fühle.

Ich hoffe, dass ich das mit dem Chatten technisch hinbekomme, sollte ich zu Eurem Termin also Zeit haben. Was mich sonst noch so beschäftigt? Naja zum Beispiel warum ich es wohl nicht auf die Reihe kriegen werde zum Kirchentag zu kommen. Oder auch dass es in Japan über eine Million Christen gibt, das ist doch eine ganze Menge. Kennt jemand von Euch jemanden von ihnen?

Soweit mal ein paar persönliche Worte meinerseits.

Viele Grüße von Gislis


Wer heute den Kopf in den Tunnel steckt,
dem fehlen morgen die alten Bäume im Park

www.kopfbahnhof-21.de

Stuttgart 21 - ein Milliardengrab

nach oben springen

#21

RE: Chat Termin

in Chat 15.03.2011 12:26
von azad • 103 Beiträge

Zitat
Ich war eigentlich kurz zuvor, dieses kleine Forum zu velassen, wenn sich so gar nichts mehr tut fragt man sich schon, hm wie weiter damit?



Hallo Gislis,

nur ein kleiner Hinweis aus dem Off: Ich nutze die Passionszeit für mein alljährliches Forenfasten, und soweit ich weiß, gibt es noch ein paar andere, die es ähnlich halten. Das erklärt doch zumindest einen Teil der saisonalen Funkstille.

Aber auch sonst braucht man ein brachliegendes Forum ja nicht gleich zu verlassen. Es kann immer sein, daß plötzlich wieder Leben in die Bude kommt. Und es kann sogar passieren, daß man ganz unverhofft selbst der Menschi ist, der dem Forum wieder Leben einhaucht. Wart's ab!

Gruß
Matthias


神様はかた時も休むことなくあなたを導き、ありとあらゆるすばらしいもので満足させ、いつも元気はつらつにしてくださいます。 あなたは、よくうるおった庭園のようになり、こんこんと水がわく泉のようになります。 息子たちは、長いあいだ人の住んでいなかった町々の廃墟を建て直し、「城壁と町を造り直す恩人」と呼ばれます。(Jesaja 58,11-12)

nach oben springen

#22

RE: Chat Termin

in Chat 15.03.2011 17:29
von Gislis • 90 Beiträge

Hallo azad!

Vielen Dank für Deine Zeilen! Es ist ein guter Hinweis, da bin ich nicht drauf gekommen (auf das mit dem Netz-Fasten).

Ich gebe Dir völlig recht und ich finde es klasse, dass jemand einen langen Atem hat. Ich neige dazu, oft Beziehungen und Ähnliches, Bekanntschaften, Kontakte, nicht ruhen zu lassen sondern abzubrechen, lerne aber dazu und somit will ich diesmal nix brechen und bleibe hier.

Tschau, viele Grüße von Gislis


Wer heute den Kopf in den Tunnel steckt,
dem fehlen morgen die alten Bäume im Park

www.kopfbahnhof-21.de

Stuttgart 21 - ein Milliardengrab

nach oben springen

#23

RE: Chat Termin

in Chat 24.03.2011 14:57
von Tarantoga • 413 Beiträge

Hallo Ihr,

Wie wärs mit nem Chat heute Abend nach 21.00 Uhr?
Ihr könnt euch ja auch schon eher treffen.

bis später
Tarantoga

nach oben springen

#24

RE: Chat Termin

in Chat 24.03.2011 17:41
von Fritz7 • 687 Beiträge

Jo, Donnerstag-Abend passt ...

Fritz


Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Stanisław Jerzy Lec)
Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Eine Kirche, die nicht dient, dient zu nichts! (Bischof Jacques Gailot, Diözese Partenia)
Jesus ist nicht gekommen, die Menschen frommer zu machen, sondern die Frommen menschlicher! (Paul M. Zulehner)
Altes Brot ist nicht hart, gar kein Brot - das ist hart!

nach oben springen

#25

RE: Chat Termin

in Chat 27.03.2011 00:54
von JmE • 204 Beiträge

Sorry, hab gerade erst hier hineingesehen. Am Donnertstag Abend habe ich gearbeitet, gestern war ich unterwegs. Mag morgen Abend ab etwa 20.15 Uhr wer chatten?
Fragende Grüße
JmE :-)


--
Slow and steady wins the race

nach oben springen

#26

RE: Chat Termin

in Chat 27.03.2011 08:43
von Fritz7 • 687 Beiträge

Zitat von JmE
Mag morgen Abend ab etwa 20.15 Uhr wer chatten?

???? Wann wäre das? MONTAG abend... oder Sonntag? Dem Datum des Postings nach Montag ...


Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Stanisław Jerzy Lec)
Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Eine Kirche, die nicht dient, dient zu nichts! (Bischof Jacques Gailot, Diözese Partenia)
Jesus ist nicht gekommen, die Menschen frommer zu machen, sondern die Frommen menschlicher! (Paul M. Zulehner)
Altes Brot ist nicht hart, gar kein Brot - das ist hart!

nach oben springen

#27

RE: Chat Termin

in Chat 27.03.2011 22:17
von kreuzpatsch • 423 Beiträge

Gute Frage, wann das wäre??? MONTAG??? ich guck so gegen 20.30 mal vorbei
lg
Barbara


zuletzt bearbeitet 27.03.2011 22:18 | nach oben springen

#28

RE: Chat Termin

in Chat 31.03.2011 10:11
von Gislis • 90 Beiträge

Ihr "Lieben"! (;-))

Zunächst: Ich bin so was von erfreut, dass im Südwesten mal ein anderer Wind weht, das glaubt Ihr gar nicht. Am liebsten wäre ich in der Stadt herum gesprungen und hätte alle Möglichen Bekannte und Unbekannte umarmt! Wem haben wir das Wunder zu verdanken? War der Fall der Mauer nicht ähnlich ein Wunder? (Gut, ein größeres, aber es geht hier nicht ums Messen). Na, wem? Das ist natürlich eine rhetorische Frage, denn Ihr alle wisst, nicht nur da oben im Himmel wohnt eine Kraft, die Leben schafft.

Was ich eigentlich schreiben wollte: Also, das mit dem Chatten hier verpasse ich regelmäßig - es sieht einfach für mich so aus, als würde ich es nicht schaffen, beim Chat zeitlich mitzukommen. So sage ich zu mir selbst: Ich fühle mich, als politisch Interessierte, zZt. ziemlich herausgefordert, vieles eifrig nachzulesen und nachzuhören, nachdem in der Welt so viel Frappierendes geschieht wie das mit dem harvarierenden AKW in Japan und vieles Andere, und weil sich im Ländle gerade einiges ändert. Ich überlege mir zudem nach wie vor, mein weniges Geld für einen Eintritt in eine politische Partei zusammen zu sparen und diesen Eintritt zu vollziehen.

Ich gebe also bekannt: Besinnung auf lesen und evtl. kommentieren ist mein Ding, chatten hat bis jetzt nicht geklappt, also laß ich's. Das heißt ja nicht, daß ich nie chatten will, vielleicht erwische ich ja mal den Termin.

Aber hallo noch ein extra Gruß an JME: Lass dich bloß nicht vergraulen, das ist ein Fehler! Ich wage mal zu behaupten, was Du schreibst, lesen ich gern! Wie wärs als Möglichkeit, sich nicht aufzuregen, manche die hier Agressionen frei setzen, einfach zu ignorieren? Vielleicht als Verhaltensregel? Sich nix draus machen, wenn jemand Gift verspritzt?


Wer heute den Kopf in den Tunnel steckt,
dem fehlen morgen die alten Bäume im Park

www.kopfbahnhof-21.de

Stuttgart 21 - ein Milliardengrab

nach oben springen

#29

Nachtrag

in Chat 31.03.2011 10:14
von Gislis • 90 Beiträge

Nachtrag: Das kann ja wohl nicht sein, dass einer bleibt (und noch ein paar gegen Gift Immune) und alle anderen hier verschwinden? Nee so nicht, liebe Leute, bleibt mal schön da!


Wer heute den Kopf in den Tunnel steckt,
dem fehlen morgen die alten Bäume im Park

www.kopfbahnhof-21.de

Stuttgart 21 - ein Milliardengrab

nach oben springen

#30

jetzt erst gemerkt

in Chat 31.03.2011 10:18
von Gislis • 90 Beiträge

Oh jetzt habe ich erst gelesen, was Fritz7 schreibt, dass er sich verabschiedet. Auch das finde ich schade. Mei oh mei, allen kann man es nicht recht machen. Grummelgrummel.


Wer heute den Kopf in den Tunnel steckt,
dem fehlen morgen die alten Bäume im Park

www.kopfbahnhof-21.de

Stuttgart 21 - ein Milliardengrab

zuletzt bearbeitet 31.03.2011 10:19 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 469 Themen und 4543 Beiträge.