#46

RE: jetzt erst gemerkt

in Chat 30.10.2012 20:10
von Anna-Maria • 146 Beiträge

ich wundere mich jetzt wirklich, Tarantoga. Du warst gestern ja nun mal dabei und hast miterlebt worüber ich geschrieben habe. Warum beziehst du dich nicht klar und offen auf die gestrige Sitzung, an der ja auch Fritz7 teilgenommen hat? Du wirst sicher nicht bestreiten, dass gestern zwis^chen uns kein Austausch möglich war und es genauso verlaufen ist wie ich es beschrieben habe. Es macht schließlich keinen Sinn darüber zu schweigen, dass der chat nicht funktionierte; denn dann kann der Fehler nicht behoben werden.Besser ist es du schilderst ebenfalls die fehlerhafte Darstellung des chats; denn dann kann Coriander sich ernstlich bemühen den Schaden zu beheben.


zuletzt bearbeitet 30.10.2012 20:11 | nach oben springen

#47

RE: jetzt erst gemerkt

in Chat 30.10.2012 20:33
von Tarantoga • 413 Beiträge

Hallo Anna-Maria,

wollen wir das wirklich in aller Öffentlichkeit diskutieren?
Ich hab gestern schon versucht, dich zu beruhigen, weil du offensichtlich mit der Chattechnik zu kämpfen hattest; bei mir lief alles wie immer in diesem Chat. Chaotisch war es nicht, und es war kein Gespräch möglich, weil du dich nur über die dir unvertrauten Chatgegebenheiten geärgert hast. Geduld ist nicht deine Stärke, was?
Der Chat lief wirklich wie immer und mit etwas mehr Ruhe wäre auch gestern ein Gespräch mit dir möglich gewesen (außer zur Technik des Raumes).
Es gab keinen Schaden, den Coriander beheben müßte oder beheben könnte.

Tarantoga

Tarantoga


Wer die Kirche vermarkten will, muß die Botschaft vom Kreuz ins Kleingedruckte schreiben.
(Axel Noack)

nach oben springen

#48

RE: jetzt erst gemerkt

in Chat 30.10.2012 20:48
von Fritz7 • 687 Beiträge

Hallo Anna-Maria,

Zitat von Tarantoga
Es gab keinen Schaden, den Coriander beheben müßte oder beheben könnte.

Es gab keinen und es gibt keinen Schaden ... und niemand anders hatte bisher unüberbrückbare Startschwierigkeiten.
Die gebotene professionelle Chat-Technik ist stabil, effizent, übersichtlich und auch bei reichlich mehr Besuch als gestern noch schnell.
Hast DU auch nur einen Moment erwogen, ob die Störung-Ursache nicht in oder vor Deinem Computer zu suchen und zu finden ist?

Einen schönen Abend noch
Fritz


Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Stanisław Jerzy Lec)
Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Eine Kirche, die nicht dient, dient zu nichts! (Bischof Jacques Gailot, Diözese Partenia)
Jesus ist nicht gekommen, die Menschen frommer zu machen, sondern die Frommen menschlicher! (Paul M. Zulehner)
Altes Brot ist nicht hart, gar kein Brot - das ist hart!

zuletzt bearbeitet 30.10.2012 20:53 | nach oben springen

#49

RE: jetzt erst gemerkt

in Chat 31.10.2012 13:28
von Anna-Maria • 146 Beiträge

Ihr seid euch einig, was soll ich also noch sagen? Mein PC ist in Ordnung, in anderen chats hatte ich diese Probleme nicht wie hier bei euch, darum kann ich eindeutig sagen, es war und ist nicht mein Problem.

nach oben springen

#50

RE: jetzt erst gemerkt

in Chat 22.11.2012 17:36
von Anna-Maria • 146 Beiträge

Ich habe mir diesen strang eben noch mal durchgelesen und kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass ihr mit mir ein Problem habt. Warum benennt ihr es nicht klar und offen? Wenn ich unerwünscht bin und ihr nicht mir mir kommunizieren möchtet, dann wäre es fair, ihr würdet es deutlich sagen.


zuletzt bearbeitet 22.11.2012 17:51 | nach oben springen

#51

Chat-Probleme - neuer Versuch

in Chat 22.11.2012 19:00
von kreuzpatsch • 423 Beiträge

Ich habe mir diesen strang eben noch mal durchgelesen und kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass ihr mit mir ein Problem habt.

Liebe Anna-Maria, auch ich habe mir den Strang nochmal durchgelesen. Ich konnte nicht herauslesen, dass irgendjemand nicht mit Dir kommunizieren wollte/will. Offensichtlich hattest Du mit dem Chat technische Probleme. Wie wär´s, wenn wir nochmal einen Chat-Termin ansetzen und Du es einfach nocheimal geduldig versuchst. Coriander hat hier: blog.html eine ausführliche Anleitung geschrieben.
lg
kreuzpatsch

P.S. Wir können es gleich heute Abend um 20.30 im Chat ausprobieren. Vielleicht liest Du - und evtl. einige andere - es ja rechtzeitig! Ansonsten machen wir demnächst einen neuen Termin

nach oben springen

#52

RE: Chat-Probleme - neuer Versuch

in Chat 22.11.2012 19:14
von Anna-Maria • 146 Beiträge

Werde gern da sein, da ich heute nicht zur Chorprobe gehen kann.

wir können uns aber auch gern jetzt dort treffen, da wir ja hier zu dritt im forum sind.


zuletzt bearbeitet 22.11.2012 19:15 | nach oben springen

#53

RE: Chat-Probleme - neuer Versuch

in Chat 22.11.2012 19:21
von Anna-Maria • 146 Beiträge

Also, ich bin jetzt im chat. Wäre nett, wenn ihr dazukommt.

Worauf wartet ihr? Ich bin da, ihr seid auch im forum, besser gehts nicht. Kommt in die chat-Küche


zuletzt bearbeitet 22.11.2012 19:24 | nach oben springen

#54

RE: Chat-Probleme - neuer Versuch

in Chat 22.11.2012 21:02
von A. Clarenbach • 348 Beiträge

Sorry, jetzt komme ich gar nicht mehr rein in den Chat,hätte mich sonst natürlich verabschiedet.


nach oben springen

#55

RE: Chat-Probleme - neuer Versuch

in Chat 22.11.2012 21:08
von kreuzpatsch • 423 Beiträge

Worauf wartet ihr? Ich bin da, ihr seid auch im forum

nicht immer, wenn ich angemeldet bin, sitze ich auch vor dem Computer :-))
lg
kreuzpatsch

nach oben springen

#56

RE: jetzt erst gemerkt

in Chat 24.11.2012 12:33
von Coriander • 334 Beiträge

Ich auch nicht. Zu dem Problem, dass du nicht wieder reingekommen bist, Anna-Maria: ich kann mir nur denken, dass du dich als Gast eingeloggt und dir dabei einen Namen gegeben hast. Der bleibt dann nach dem Ausloggen eine Weile geschützt, es kann ihn also kein anderer (Gast!) für sich verwenden, auch du selbst nicht. Wenn man registriert ist, kommt man mit dem registrierten Namen immer rein.


Das sind die wahren Wunder der Technik, dass sie das, wofür sie entschädigt, auch wirklich kaputt macht. (Karl Kraus)

nach oben springen

#57

RE: jetzt erst gemerkt

in Chat 24.11.2012 12:42
von kreuzpatsch • 423 Beiträge

Zu dem Problem, dass du nicht wieder reingekommen bist, Anna-Maria:...

Anna-Maria ist dieses Mal reingekommen - wir haben uns erinnert, dass JmE mal empfohlen hatte bei Problemen auf den sicheren Modus umzuschalten. Das hat Anna-Maria gemacht und dann hat es auch funktioniert.

Andrea ist leider beim letzten mal ständig rausgeflogen . Wäre für sie auch nochmal ein Tipp, auf "sicheren Modus" umzustellen - falls sie denn überhaupt reinkommt.

lg
kreuzpatsch

nach oben springen

#58

RE: Chat nur noch bis 20.12.

in Chat 24.11.2012 12:46
von Coriander • 334 Beiträge

Ich bekam jüngst die folgende Nachricht von mainchat:

"Nach nunmehr 12 Jahren Betrieb stellen wir aus Kostengründen den Betrieb der kostenlosen mainChats ein.

Die mainChat-Community unter www.mainchat.de werden wir weiter betreiben; es geht hier einzig um die kostenlosen Chats unter <chatname>.mainchat.de.

Damit die Verantwortlichen der kostenlosen Chats ihren Chat weiter betreiben können, wurde die mainChat-Software ein letztes Mal aktualisiert, so dass sie unter aktuellen Linux-Versionen mit mysql 5.1, php 5.3 lauffähig ist. Die Software wird hierzu unter der BSD Lizenz als Open-Source freigegeben.

Jeder Besitzer eines kostenlosen mainChats kann sich seinen mainChat (bestehend aus dem Code für die Community-/Mietchat-Version, Konfiguration, Benutzerdatenbank etc.) über den mainChat-Wizard herunterladen und damit seinen Chat auf einem eigenen Server weiter betreiben.

Die kostenlosen Chats werden zum 20. Dezember 2012 abgeschaltet."


Das bedeutet im Klartext für mich und für uns: Ich müsste mir die Chat-Software herunterladen und den Chat unter Linux auf einem eigenen Server einrichten. Das übersteigt meine Möglichkeiten ganz eindeutig. Mainchat war unaufwendig und komfortabel; mehr Energie möchte ich eigentlich in einen Chatraum nicht stecken, von Geld mal völlig zu schweigen. Der Chat wurde in der letzten Zeit nicht stark genutzt (auch nicht von mir, klar.) Ich stelle gerade fest, dass mich der Wegfall nur wenig bekümmert. Es wäre trotzdem nett, so etwas weiterhin zu haben.

Was gäbe es für Alternativen? Wer kennt Möglichkeiten oder hat Ideen?

Gruß,
Coriander


Das sind die wahren Wunder der Technik, dass sie das, wofür sie entschädigt, auch wirklich kaputt macht. (Karl Kraus)

nach oben springen

#59

RE: Chat nur noch bis 20.12.

in Chat 24.11.2012 13:19
von Tarantoga • 413 Beiträge

Hallo Corinader,

erstmal vielen Dank für deine Küche.
Chat ist einfach eine schöne Möglichkeit, aber ich verstehe, daß du weder Geld noch allzuviel Zeit und Kraft dafür aufwenden willst.
Als Alternative:
es gehört hier zum Forum ein eigener Chat; ich habe keine Ahnung, wie der aufgebaut ist und funktioniert.
Ich könnte ihn aktivieren und dann müßten wir mal weitersehen ... kann gut sein, daß ich da auch technisch-praktische Hilfe brauche.
Ich weiß auch nicht, wieviel Komfort in diesem Chat ist, aber schlimmer als bei ev.de kanns ja eigentlich nicht sein ;-)

Wenn jemand ne bessere Idee hat, kann darüber gern gesprochen werden.

viele Grüße
Tarantoga


Wer die Kirche vermarkten will, muß die Botschaft vom Kreuz ins Kleingedruckte schreiben.
(Axel Noack)

nach oben springen

#60

Chat auf Facebook in der Ökumenegruppe

in Chat 24.11.2012 14:31
von kreuzpatsch • 423 Beiträge

Wenn jemand ne bessere Idee hat, kann darüber gern gesprochen werden.

Ich weiss nicht, ob es eine bessere Idee ist - aber immerhin eine Möglichkeit:

Man kann im Ökumenforum auf Facebook den Gruppenchat zu nutzen. Dazu müssten natürlich alle, die mitchatten wollen, auch bei Facebook - und dort in der Ökumengruppe sein. Einige von uns sind dort bereits...

lg
kreuzpatsch

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 469 Themen und 4543 Beiträge.