in Chat 16.04.2012 22:29

Hallo Ihr,

also wenn hier 5 Leute gleichzeitig dasind können wir auch in den Chat, oder?
ich seh mal nach, ob die Küche geheizt ist.

in Chat 17.04.2012 17:45
von Malawi (gelöscht)

Wieso wenn 5 Leute da sind? Geht es nicht, wenn zwei oder drei da sind?

in Chat 17.04.2012 19:23

Hallo Malawi,

natürlich kannst du auch zum Chat einladen, wenn außer dir nur noch ein Mitglied da ist, du kannst auch einfach für z. B. morgen Abend um X Uhr einladen. Gestern waren nur eben 5 Mitglieder grade im Forum und da dachte ich, Chat wäre auch ganz gut.

Das hier ist eben der Threat für Chatverabredungen, weil auf gut Glück kaum mal einer in der Küche ist.

in Chat 17.04.2012 19:33
von Coriander • 334 Beiträge

Hallo Malawi, das war gestern abend grad so: da waren hier 5 Leute online (das steht ja immer unten angezeigt), und Tarantoga schlug vor, dann doch chatten zu gehen. Ich habe das gelesen und fand es eine gute Idee, und so haben wir uns im Chat getroffen. Da waren wir dann noch zwei - womit deine zweite Frage auch beantwortet ist
Dieser Chat, für alle, die neu hier sind, nennt sich "Corianders Küche", den Link dorthin findet man oben unter Chat / Links; es ist ein kostenloser Chat bei mainchat, der aus dem Grund gelegentlich ein wenig langsam läuft, aber im allgemeinen kann man damit leben. Ich finde ihn gut handhabbar und übersichtlich, weil man in verschiedenen Farben schreiben kann; und man kann sich dort auch, falls mal viele da sind und einige davon unter sich quatschen wollen, in separate Chaträume zurückziehen.

HIer in diesem Thread könnte man zum Beispiel ankündigen, dass man um soundsoviel Uhr da reingucken wird; und dann wissen die nächsten schon mal, dass es sich dann lohnt zu gucken.
Gruß Coriander

PS. Tarantoga, du warst schneller

zuletzt bearbeitet 17.04.2012 19:34 | nach oben springen

in Chat 17.04.2012 19:39
von Tarantoga • 413 Beiträge

Coriander, vielleicht war ich schneller, aber du warst ausführlicher.

in Chat 17.04.2012 22:10
von Malawi (gelöscht)

danke euch beiden. Jetzt weiß ich, wie es gemeint ist.

in Chat 26.10.2012 21:55
von Anna-Maria • 146 Beiträge

Funktioniert der chat jetzt immer noch? Und wird er auch von euch genutzt?

in Chat 26.10.2012 22:29

Hallo Anna-Maria,

soweit ich sehe funktioniert der Chat noch.
Du findest den Link oben in der Leiste ziemlich weit rechts "Chat / Links" dort anklicken und weiter zu Korianders Küche.

@ Alle: wie wär es morgen nach 20.00 Uhr mit einem Chat?

Tarantoga

Wer die Kirche vermarkten will, muß die Botschaft vom Kreuz ins Kleingedruckte schreiben.

in Chat 27.10.2012 20:02
von Anna-Maria • 146 Beiträge

gute Idee, aber ich kann grad nicht.

Wie sieht es am Montag gegen 18 Uhr aus?

in Chat 28.10.2012 21:54
von Tarantoga • 413 Beiträge

gut, Anna-Maria, mal sehen, ob da auch noch andere in die Küche finden.

in Chat 29.10.2012 18:01

ich bin jetzt im chat.

aber es funktioniert ja gar nicht, was für eine Enttäuschung! Nun hatte ich mich so gefreut, und dann das. Ein richtiges Chaos ist dieser chat. Der muß dringend überarbeitet werden.

zuletzt bearbeitet 29.10.2012 18:15 | nach oben springen

in Chat 30.10.2012 13:56
von Coriander • 334 Beiträge

Liebe Anna-Maria,
ich werde demnächst mal ein paar Hilfestellungen zu dem Chat am besten hier bloggen oder so. Dann kann man drauf zurückgreifen.

Das ist ein kostenloser Chat bei mainchat, den kann ich nicht "überarbeiten". Und der ist eigentlich ganz gut zu handhaben, fand ich immer.

Wir können auch gern mal eine Überunde machen. Nur nicht am Montag abend, da habe ich Chorprobe :-)
Grüße
Coriander

Das sind die wahren Wunder der Technik, dass sie das, wofür sie entschädigt, auch wirklich kaputt macht. (Karl Kraus)

in Chat 30.10.2012 17:26

Hallo Coriander,

Danke für die Chateinführung im Blog.
Es ist eben jeder Chat etwas anders, an die Küche mußte ich mich auch erst gewöhnen und mich "einarbeiten", nun gehts eigentlich.
Es gibt weitaus schlimmere Chaträume."Chaos" habe ich in deiner Küche nie erlebt.

in Chat 30.10.2012 17:52
von Anna-Maria • 146 Beiträge

@ coriander: Die Chateinführung bietet für mich nichts Neues oder Unbekanntes. Dennoch danke, dass du dir die Mühe gemacht hast. Da du gestern nicht da warst, weißt du nicht, wie wenig brauchbar der chat war um sich auszutauschen. Die Beiträge erschienen erst gar nicht, dann erschienen sie nach einer für einen chat wirklich langen Zeit. Schließlich verschwand alles, der gesamte geschriebene Text, erschien irgendwann später zur Hälfte wieder. Also ich fand es unbrauchbar. Da ist ein Austausch per PN effektiver.

in Chat 30.10.2012 18:16

Hallo Anna-Maria,

ich fand den Chat weder chaotisch noch unbrauchbar für einen Austausch. Ich habe dort schon lange und gute Gespräche auch mit mehreren Personen geführt.
Wenn du den Chat sooo unmöglich findest, dann brauchst du ihn ja nicht mehr zu nutzen. Meinst du wirklich es sei fair, hier deinen Unwillen derart oft und breit kundzutun, ohne Rücksicht auf andere, die den Chat vielleicht gern nutzen würden und sich nun nicht mehr trauen?

Und es ist auch Coriander gegenüber nicht fair, die uns den Chatraum zur Verfügung stellt.

0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online