RE: Anfang einer Bußtagspredigt (eine prominente eines Prominenten in prominenter Kirche noch dazu ...)

in Austausch zu Andachten und Gebet 20.11.2013 20:11
von Herminehedvig • 93 Beiträge

den Text kenne ich auch, der wird häufig mal angebracht. Da wundert man sich dann, dass sich nicht viel verändert hat.

in Austausch zu Andachten und Gebet 21.11.2013 09:26

Bisher habe ich keinen lesbaren und webzitierfähigen vollständigen Text der Gollwitzer-Predigt gefunden. Sobald ich fündig werde, stelle ich ihn hierher, soweit nicht jemand schneller erfolgreich war.

Ich finde sog. "politische" Predigten gerade ziemlich interessant, scheinen in den Predigtlehren eher am Rande notiert zu sein ...
Politische Predigten sind doch stärker Anspruch als Zuspruch, wenn sie bei ganzer Gemeinde Veränderungen bewirken sollen?