#1

RE:Austausch zum Massaker in Newtown/USA

in Austausch zu Andachten und Gebet 21.12.2012 08:36
von Krakau

Solange es als ein gottgegebenes Menschenrecht ist, dass jeder offen oder verdeckt eine Waffe tragen darf, solange wird es solche Opfer geben. Und solange es Clusterbomben, Schützen- und Antipersonenminen, sowie DPU Geschosse gibt sterben Kinder weltweit mitten im Frieden. Mein Mitleid hält sich daher in Grenzen.

Die NRA Mitglieder werden schon dafür sorgen, dass das wieder passiert. Es wird heftig daran gearbeitet, wie folgende Statements von Bekannten aus den USA beweisen:

Nobody blame cars for drunk driving.

If guns kill people then pencils misspell words.

• A 1997 high school shooting in Pearl, Miss., was halted by the school's vice principal after he retrieved the Colt .45 he kept in his truck.
• A 1998 middle school shooting ended when a man living next door heard gunfire and apprehended the shooter with his shotgun.
• A 2002 terrorist attack at an Israeli school was quickly stopped by an armed teacher and a school guard.
• A 2002 law school shooting in Grundy, Va., came to an abrupt conclusion when students carrying firearms confronted the shooter.
• A 2007 mall shooting in Ogden, Utah, ended when an armed off-duty police officer intervened.
• A 2009 workplace shooting in Houston, Texas, was halted by two coworkers who carried concealed handguns.
• A 2012 church shooting in Aurora, Colo., was stopped by a member of the congregation carrying a gun.
• At the recent mall shooting in Portland, Ore., the gunman took his own life minutes after being confronted by a shopper carrying a concealed weapon.


nach oben springen

#2

RE:Austausch zum Massaker in Newtown/USA

in Austausch zu Andachten und Gebet 21.12.2012 14:00
von jzuurmans • 144 Beiträge

Zitat
If guns kill people then pencils misspell words.

O Mann, was für Vergleiche.

Zitat
• A 1997 high school shooting in Pearl, Miss. ...
• A 1998 middle school shooting ...
• A 2002 terrorist attack at an Israeli school ...
• A 2002 law school shooting in Grundy, Va. ...
• A 2007 mall shooting in Ogden, Utah ...
• A 2009 workplace shooting in Houston, Texas ...
• A 2012 church shooting in Aurora, Colo. ...
• At the recent mall shooting in Portland, Ore. ...

Wirklich erstaunlich, wie viele Schießereien es in diesem Land gibt.

Zitat
Mein Mitleid hält sich daher in Grenzen.

Hm. Wenn es immer nur die treffen würde, die vorher für freien Waffenbesitz eingetreten sind, dann könnte ich dir vielleicht zustimmen. Leider stellt ein Amokläufer solche Fragen nicht, bevor er draufhält.

nach oben springen

#3

RE: RE:Austausch zum Massaker in Newtown/USA

in Austausch zu Andachten und Gebet 22.12.2012 11:56
von Krakau

Hallo Jzuurmans,
die Frage stellen sich allerdings auch nicht die käpfenden Parteien.

Denn UXO und andere Hinterlassenschaften der Konflikte interessieren nur die Zivilbevölkerung und die Personen, die sich für deren Beseitigung einsetzen. Das sind aber leider nicht die Täter.

Für die Angehörigen ist jedes verlorene Leben eine Tragödie, jedoch was mich traurig stimmt ist die Hilflosigkeit mit der ich dem Problem gegenüberstehe.

Gruß Thomas aus Krakau


nach oben springen

#4

RE: RE:Austausch zum Massaker in Newtown/USA

in Austausch zu Andachten und Gebet 22.12.2012 13:20
von jzuurmans • 144 Beiträge

Zitat von Krakau
jedoch was mich traurig stimmt ist die Hilflosigkeit mit der ich dem Problem gegenüberstehe.


Ja, mich auch. Ich weiß auch keinen guten Rat. Waffen unter die Leute zu bringen ist ein Riesengeschäft. Das lassen sich zu viele nicht entgehen.


zuletzt bearbeitet 22.12.2012 13:26 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 469 Themen und 4543 Beiträge.