RE: Lästersofa? Unzufriedenheit mit Forumsaktivität

in Küche & Rezepte 30.01.2013 23:09
von Anna-Maria • 146 Beiträge

Was sollen diese Besserwisserei-Belehrungen? Das ist irgendwie nur total daneben.

Wer sich das zu Herzen nimmt, was du da geschrieben hast, in dessen Haut möchte ich nicht stecken. Denkst du überhaupt darüber nach, was der andere empfindet nach diesem verbal aggressiven und rohen Angriff? Das war abwertend, ausgrenzend, verletzend, demütigend. Es war Schlichtweg gemein und so als ob du Lust hattest Macht zu demonstrieren und jemand Schwächeren in die Wüste zu jagen. Möchtest du ein elitäres forum eröffnen? Jeder, der zu dir paßt darf bleiben, wer aber eine andere Meinung äußert, wird von dir als krank bezeichnet und gemobbt. Und das soll christlich sein? Für mich ist das das allerletzte und am wenigsten ist das christliches Verhalten. Wahrscheinlich hast du die Bibel nicht gelesen und auch kaum eine Vorstellung davon wer Jesus war. Oder glaubst du im Ernst, Jesus würde sich wie du verhalten? Jesus will dass dieMenschen zu ihm kommen, Wenn er hier bei uns wäre, würde er mit sicherheit auch das Internet nutzen und in foren schreiben um mit seinen Menschen in Kontakt zu sein. Das ist er nämlich, ihnen nah - an allen Orten.

zuletzt bearbeitet 30.01.2013 23:30 | nach oben springen

in Küche & Rezepte 31.01.2013 09:58
von jzuurmans • 144 Beiträge

Zitat von Fritz7
Wäre vielleicht Moderatoren-Aufgabe gewesen ...

WAS? Wir sollen Leuten sagen "häng nicht so viel im Internet, geh lieber mal zum Arzt"? Damit fühle ich mich eindeutig überfordert.

Zitat
Unser kleines Forum kann auch nix Therapeutisches leisten ...

... und auch nix Diagnostisches, bitte!

In aller Kürze,
Jan

zuletzt bearbeitet 31.01.2013 09:58 | nach oben springen

in Küche & Rezepte 31.01.2013 11:34
von Fritz7 • 687 Beiträge

Nein, gewiss nix Diagnostisches!
Darum ging's auch nicht, sondern um klare u. realistische Bestimmung des Forumsprofils fuer alle, um potentiell überhöhte Erwartungen & Wünsche erst gar nicht zu Enttäuschung , Ärger, Verbitterung aufschaukeln zu lassen. DAS hätte ich mir, auch wiederholt u.a. von MOD s gewünscht.
Ich gebe nur meine private Sicht .... und das ist für mich auch sehr gut so ... Wer mein Geschreibsel persönlich, bzw. auf Einzelnen bezogen interpretiert, ist schräg gewickelt, kennt mich auch nicht. Das stände ganz deutlich da ... oder in PM.
So und Nu wieder mit normalen Puls und Blutdruck???
Fritz

Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Stanisław Jerzy Lec)
Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Eine Kirche, die nicht dient, dient zu nichts! (Bischof Jacques Gailot, Diözese Partenia)
Jesus ist nicht gekommen, die Menschen frommer zu machen, sondern die Frommen menschlicher! (Paul M. Zulehner)
Altes Brot ist nicht hart, gar kein Brot - das ist hart!

zuletzt bearbeitet 31.01.2013 11:40 | nach oben springen

in Küche & Rezepte 31.01.2013 12:03
von kreuzpatsch • 423 Beiträge

Zitat von Fritz7 im Beitrag #42
..... Vieles ist mir so, wie du das hier einbringst ziemlich befremdend ... unverständlich in der zugrundeliegenden Absicht ... und meine Reaktion entsprechend. Nachfragen ist auch nicht immer ... wenns eh nur zum beleidigten Krawall führt.

quod erat demonstrandum

Zitat von Anna-Maria im Beitrag #46
...
Wer sich das zu Herzen nimmt, was du da geschrieben hast, in dessen Haut möchte ich nicht stecken. Denkst du überhaupt darüber nach, was der andere empfindet nach diesem verbal aggressiven und rohen Angriff? Das war abwertend, ausgrenzend, verletzend, demütigend. ...

Mich nervt das ungeheuer, - besonders wenn von beiden Seiten die "chrsitliche Keule" geschwungen wird:

Zitat von Fritz7 im Beitrag #45
...Die Möglichkeiten im Web sind begrenzt und bleiben unvermeidlich dies auch und das sollte man imho auch deutlich sagen, vielleicht lieber am Anfang enttäuschen als dies durch "freundlichtuende" Hinhalterei aufschieben. Auch dies ist für mich Respekt vor dem Anderen (Nächstenliebe)....

Zitat von Anna-Maria im Beitrag #46
...Und das soll christlich sein? Für mich ist das das allerletzte und am wenigsten ist das christliches Verhalten. Wahrscheinlich hast du die Bibel nicht gelesen und auch kaum eine Vorstellung davon wer Jesus war. Oder glaubst du im Ernst, Jesus würde sich wie du verhalten?...

"christliches Verhalten" scheint wohl doch keine "Standardgröße" zu sein, sondern eher diskssionsbedürftig und situationsabhängig.

Für den Umgang miteinander hier im Forum sei nochmal die Nettiquette empfohlen (dann braucht´s eigentlich gar keine christlichen Keulen )

page-524424-2.html

kreuzpatsch

nach oben springen

RE: Vermeidungsverhalten

in Küche & Rezepte 31.01.2013 12:54
von Coriander • 334 Beiträge

Zitat von Anna-Maria im Beitrag #37
Ich merke ja, dass .... Coriander mich meidet.

Ich meide nicht Personen, sondern nur Diskussionen wie diese hier. Das gilt für die ganze Diskussion, nicht für einzelne Teilnehmer daran.

Cor.

Das sind die wahren Wunder der Technik, dass sie das, wofür sie entschädigt, auch wirklich kaputt macht. (Karl Kraus)

nach oben springen

in Küche & Rezepte 31.01.2013 16:42
von Anna-Maria • 146 Beiträge

Warum sollte man keine Erwartungen und Wünsche haben, wenn man in ein forum geht. Also, ich hab das, da bekenne ich mich. Und wenn ein forum so wenig dem gleicht, was ich mir von einem forum vorstelle und wünsche, dann sage ich das um evtl eine Verbesserung, eine Änderung in Gange zu bringen. Ich allein kann es nicht ändern, aber wenn alle anderen der Meinung sind, das stimmt hier schon, wie es jetzt ist und wie es so läuft, das ist genau das, was wir wollen, ja, dann bin ich verkehrt hier. Dann kehre ich euch meinen Rücken zu und gehe. Dies ist nicht das einzige christliche forum, es gibt mehr.

Ich frage euch jetzt noch mal. soll es hier so bleiben? So ruhig, so mehr oder weniger unbeachtet, tja, so langweilig irgendwie? Man guckt mal rein, läßt den Namen drei Stunden stehen, aber macht eigentlich anderes und schreibt gar nicht. In Wirklichkeit scheint es eine unwichtige Sache zu sein. Soll das so bleiben? No action, no risk, no fun???

@Fritz, Ich warte übrigens auf eine PM von dir

zuletzt bearbeitet 31.01.2013 16:44 | nach oben springen

in Küche & Rezepte 03.02.2013 18:22
von kein Name angegeben • ( Gast )

In aller Kürze (auch um dem erneuten Vorwurf zu entgehen, in kleinkindgerechter Manier abzuwiegeln und Dinge zu erklären, die ohnehin jeder weiß [smile]):

Ich denke, es liegt einfach daran, dass sich hier nur eine begrenzte Anzahl von Menschen beteiligt. Es sähe sicher bessser aus, wenn es uns damals gelungen wäre, mehr Teilnehmer von evangelisch.de hierher zu lotsen. Aber das war gestern. Hat vielleicht jemand Ideen, wo im Netz wir das Forum noch bewerben könnten?

nach oben springen

in Küche & Rezepte 03.02.2013 18:23
von A. Clarenbach • 348 Beiträge

Das war ich. Sorry.

nach oben springen

die liebe Statistik

in Küche & Rezepte 16.07.2013 21:03
von Tarantoga • 413 Beiträge

Hallo Ihr

am Wochenende las ich irgendwo:

statistisch gesehen gibt es im Vatikan 2 Paepste pro Quadratkilometer.

Gruss
Tarantoga

nach oben springen

in Küche & Rezepte 17.07.2013 09:03
von jzuurmans • 144 Beiträge

Zitat von Tarantoga

Das sind so viele wie nirgendwo sonst auf der Erde. Außerdem gibts dort die weltweit höchste Kriminalität (gemessen in Straftaten pro Einwohner): http://de.wikipedia.org/wiki/Vatikanstadt#Sicherheit

Das lass ich jetzt einfach mal so stehen.
Gruß,
Jan

nach oben springen

RE: die liebe Statistik

in Küche & Rezepte 17.07.2013 16:08

Zitat von Tarantoga im Beitrag #54
Auch wenn mir der Sinn solcher Statistik nicht eingeht, wenn schon, denn schon korrekt rechnen:
Vatikanstadt ist 44 ha groß, seit dem 2. 5.2013 wohnt der em. Papst (Ratzi...) auch wieder in Vatikanstadt, im Kloster Mater Ecclesiae, damit ergibt sich eine Papst"dichte" von 2/0,44=~4,55 Päpste/km².
Übrigens ist die exterritoriale Papstresidenz Castel Gandolfo mit 55 ha größer als das vatikanische Staatsgebiet, aber eben nicht Teil von diesem ... sondern so etwas wie eine Botschaftsliegenschaft im Ausland ...

Eine Kirche, die nicht dient, dient zu nichts! (Bischof Jacques Gailot, Diözese Partenia)
Jesus ist nicht gekommen, die Menschen frommer zu machen, sondern die Frommen menschlicher! (Paul M. Zulehner)

nach oben springen

in Küche & Rezepte 18.07.2013 14:35
von Tarantoga • 413 Beiträge

Hallo Fritz,

da sieht man mal wieder wie schnell Statistiken überholt und veraltet sind.

Zitat von Fritz7 im Beitrag #56
Auch wenn mir der Sinn solcher Statistik nicht eingeht,

wie bei jeder Statistik liegt der Sinn im Auge des Betrachters.

Gruß
Tarantoga

nach oben springen

in Küche & Rezepte 19.07.2013 20:13

Zitat von Tarantoga im Beitrag #57
wie bei jeder Statistik liegt der Sinn im Auge des Betrachters.

Na, ja ... außer "Spaß"Statistiken muss man sie eben interpretieren (können) und oft auch die Tendenz filtern ... Wenn dann die Datenbasis nicht bekannt ist, ist trotzdem alles für die Katz ... und der schlechte Ruf von Statistik wieder mal bestätigt ;-)

Aber die von dir zitierte St. muss man wohl nicht so quälen ...

Fritz

nach oben springen

RE: Bibel auslegen ...

in Küche & Rezepte 25.11.2013 09:08

Johann Peter Hebel
Gutes Wort, böse Tat

In Hertingen, als das Dorf noch rottbergisch war, trifft ein Bauer den Herrn Schulmeister im
Felde an. „Ist’s noch Euer Ernst, Schulmeister, was Ihr gestern den Kindern zergliedert habt:
So dich jemand schlägt auf deinen rechten Backen, dem biete den andern auch dar?“ Der Herr
Schulmeister sagt: „Ich kann nichts davon und nicht dazu tun. Es steht im Evangelium.“ Also
gab ihm der Bauer eine Ohrfeige und die andere auch, denn er hatte schon lange einen
Verdruss auf ihn. Indem reitet in einiger Entfernung der Edelmann vorbei und sein Jäger.
„Schau doch nach, Joseph, was die zwei dort miteinander haben.“ Als der Joseph kommt, gibt
der Schulmeister, der ein starker Mann war, dem Bauer auch zwei Ohrfeigen und sagte: „Es
steht auch geschrieben: Mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch wieder gemessen werden.
Ein voll gerüttelt und überflüssig Maß wird man in euern Schoß geben“, und zu dem letzten
Sprüchlein gab er ihm noch ein halbes Dutzend drein. Da kam der Joseph zu seinem Herrn
zurück und sagte: „Es hat nichts zu bedeuten, gnädiger Herr; sie legen einander nur die
Heilige Schrift aus.“
Merke: Man muss die Heilige Schrift nicht auslegen, wenn man’s nicht versteht, am
allerwenigsten so. Denn der Edelmann ließ den Bauern noch selbige Nacht in den Turm
sperren auf sechs Tage, und dem Herrn Schulmeister, der mehr Verstand und Respekt vor der
Bibel hätte haben sollen, gab er, als die Winterschule ein Ende hatte, den Abschied.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 469 Themen und 4543 Beiträge.