#1

Erfahrungen mit der Fastenzeit/Passionszeit

in Glaubensgespräche 20.04.2014 19:11
von Tarantoga • 413 Beiträge

Hallo Ihr,

offensichtlich haben einige von euch die diesjährige Passionszeit aus dem normalen Zeitlauf genommen.
Ob ihr euch dabei einer der bekannten Aktionen angeschlossen habt oder nur für euch den Wochen einen bestimmten Schwerpunkt gegeben habt ist erstmal zweitrangig.
Mich würden eure Erfahrungen interessieren (soweit ihr sie öffentlich machen wollt).
In diesem Jahr habe ich nichts besonderes gemacht (die Passionszeit kam wieder mal so plötzlich ;-)),
aber ich erinnere mich an vergangene Jahre, in denen ich verschiedene Formen des Verzichts versucht habe (von Kaffee, über Süßes, Fleischwaren, Alkohol, u. ä.). Eindrücklich ist mir nur ein Jahr, in dem ich auf Kaffee verzichtet habe (nun auch schon Jahrzehnte her), in dem ich mich nicht erleuchtet, wohl aber benebelt fühlte. Seither habe ich nie wieder auf Kaffee verzichtet.
Leider habe ich nie irgendwelche besonderen geistlichen oder spirituellen Erfahrungen in dieser Zeit und durch den Verzicht gemacht.
Irgendwie beneide ich ja die Leute, die auf diese Weise zu geistlichen Erleben kommen.

Und vielleicht ist es ja für euch auch ein (Forum)Fastenbrechen, wenn ihr von euren Erfahungen erzählt.

Gruß
Tarantoga

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 469 Themen und 4543 Beiträge.