Christus hat keine Hände

Zitat
Christus hat keine Hände,
nur unsere Hände,
um seine Arbeit heute zu tun.
Er hat keine Füße,
nur unsere Füße,
um Menschen auf
seinen Weg zu führen.

Christus hat keine Lippen,
nur unsere Lippen,
um Menschen von
ihm zu erzählen.
Er hat keine Hilfe,
nur unsere Hilfe,
um Menschen an
seine Seite zu bringen.

(Gebet aus dem 14. Jahrhundert)

Hallo,
Was haltet ihr davon? Ich mag es eigentlich sehr, (in Auslegung u.a. Bibelstelle)
setzt aber andererseits auch Menschen unter Druck, zu tun, so ein bisschen in Werkorientierung
und lässt das aus, dass ein Christ manchmal auch nicht muss, gar nix muss, dass Gottes Liebe und Gnade voraussetzungslos und grenzenlos ist ... für alle, die dies nicht zurückweisen.

Zitat von 2Kor3
Die Herrlichkeit des Dienstes im neuen Bund
1 Fangen wir denn abermals an, uns selbst zu empfehlen? Oder brauchen wir, wie gewisse Leute, Empfehlungsbriefe an euch oder von euch? 2 Ihr seid unser Brief, in unser Herz geschrieben, erkannt und gelesen von allen Menschen! 3 Ist doch offenbar geworden, dass ihr ein Brief Christi seid, durch unsern Dienst zubereitet, geschrieben nicht mit Tinte, sondern mit dem Geist des lebendigen Gottes, nicht auf steinerne Tafeln, sondern auf fleischerne Tafeln, nämlich eure Herzen. 4 Solches Vertrauen aber haben wir durch Christus zu Gott. 5 Nicht dass wir tüchtig sind von uns selber, uns etwas zuzurechnen als von uns selber; sondern dass wir tüchtig sind, ist von Gott, 6 der uns auch tüchtig gemacht hat zu Dienern des neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes.

RE: Christus hat keine Hände

in Glaubensgespräche - Bibelgespräche 11.12.2013 16:41
von Ria • 41 Beiträge

ja das finde ich eine schöne Anregung, dass ich für mich weiß, was ich tue, kann und ist in Jesu Sinn. Und wenn ich mal nicht die Kraft habe, dann erfahre ich Gottes Schutz und Hilfe.
Vor einigen Jahren hatte ich eine Arbeitskollegin mit der ich Schwierigkeiten hatte klar zu kommen. Gerade zu der Zeit las ich irgendwo, dass ich andere Menschen mit der Liebe Gottes ansehen kann. So dass Gott mein Gegenüber nett anlächelt, obwohl ich es in meinem inneren gar nicht schaffen würde. Das funktioniert. Klar sind wir nicht beste Freundinnen geworden, aber wir konnten die anstehende Arbeit schaffen.
Einen schönen Abend und viele Grüße
Ria

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel)