#1

Huch!!??

in Was nicht so recht passen will... 19.10.2013 22:53
von Verwunderter Gast
avatar

Interessant!?
Sooooo heftig war meine Kritik doch wohl nicht, dass die Beiträge, mitsammt des gesammten Threads ins Niewana verschoben werden.
Da snd mir schon heftigtere Worte hier aufgefallen, die stehen bleiben durften. Scheint auch ein Privileg von Registrierten zu sein.
Das ich mich besser verziehen sollte, weil ich nur Gast sein möchte, hätte doch auch anders gelöst werden können.

Verwunderter Gast

nach oben springen

#2

RE: Huch!!??

in Was nicht so recht passen will... 19.10.2013 23:19
von Herminehedvig • 93 Beiträge

Hallo Gast, dein Beitrag ist in den Bereich für Mitgliederangelegenheiten verschoben worden mitsamt des ganzen strangs. Vielleicht lohnt es sich doch für dich, wenn du dich registrieren lässt, weil du dann ein wenig hinter die erste Kulisse schauen kannst. Und mitlesen darfst, was im Mitgliederbereich gepostet wird.

nach oben springen

#3

RE: Huch!!??

in Was nicht so recht passen will... 20.10.2013 19:10
von A. Clarenbach • 348 Beiträge

Hallo Gast,

du vermisst in unserem Forum aktive Schreiberlinge in ausreichender Anzahl, gleichzeitig gibst du aber ein gutes Beispiel dafür ab, wie schwer es ist, neue Teilnehmer für das Forum zu gewinnen. :-) Wir haben uns im Mitgliederbereich auch durchaus Gedanken darüber gemacht, wie wir andere zur Teilnahme bewegen können.

Du hältst die Überschrift "Ökumene-Forum" für eine Mogelpackung. Das sehe ich anders, wir hatten hier zum einen in der Vergangenheit durchaus eine Beteiligung von katholischer Seite sowie einen altkatholischen Moderator, zum anderen wurden zum Thema Ökumene zahlreiche Threads eröffnet. Es gab einen Konsens darüber, dass wir weiter für andere Konfessionen offen bleiben wollen.

Manches klingt dir zu unlebendig, zu theologisch abgehoben. Nun wird nicht jeder seinen Background (bspw. Theologiestudium) verleugnen können. Ich zum Beispiel habe keine besondere religiöse Bildung jenseits von Konfirmations- und Religionsunterricht genossen. Wenn ich merke, dass jemand über mehr Hintergrundwissen verfügt, sehe ich das als Bereicherung an. Ändern ließe sich in dieser Hinsicht etwas, indem neue Teilnehmer andere Akzente setzen.

Ohne Geduld und Eigeninitiative wirst du enttäuscht von diesem Forum bleiben.

Viele Grüße

Andrea


nach oben springen

#4

RE: Huch!!??

in Was nicht so recht passen will... 20.10.2013 22:11
von Herminehedvig
avatar

Na, bist du da nicht ein bisschen zu optimistisch ?Auch viel Geduld und Eigeninitiative führen nicht zwangsläufig zum Erfolg wenn dies nicht auf positive Resonanz stösst. Auch ein eigeninitatives Handeln kann durchaus auf Ignoranz oder Ablehnung stossen. Viel wichtiger sind Wohlwollen und Vertrauen und zwar von den hier Etablierten den Neuen gegenüber, sowie Herzlichkeit und freundliches Entgegenkommen.

nach oben springen

#5

RE: Huch!!??

in Was nicht so recht passen will... 20.10.2013 22:54
von A. Clarenbach • 348 Beiträge

Hallo Herminehedvig,

dass das zwangsläufig zu Erfolg führt, habe ich auch nicht geschrieben. Ich wollte dem Gast nur vermitteln, dass er ohne Geduld und Eigeninitiative hier vermutlich enttäuscht bleibt.

Viele Grüße

Andrea


nach oben springen

#6

RE: Huch!!??

in Was nicht so recht passen will... 20.10.2013 23:54
von Herminehedvig
avatar

Wieso bleibt ? Das setzt voraus, dass er das schon wäre. Ausserdem finde ich, dass die Erwartung zu hoch inem Gast gegenüber sind, wenn gleich mit dieser Erwartungshaltung und diesem Anspruch auf ihn reagiert wird. Das muss einen Gast ja geradezu vertreiben.

nach oben springen

#7

RE: Huch!!??

in Was nicht so recht passen will... 27.10.2013 20:31
von Tarantoga • 413 Beiträge

Hallo Gast und Hallo Ihr anderen,

der Threat wurde aus Versehen in den Mitgliederbereich verschoben, nun hab ich ihn wieder zurückverschoben, auch wenn die Diskussion inzwischen weitergegangen ist. Es kann also in aller Öffentlichkeit weiterdiskutiert werden.

Gast, du kannst gern weiter mitreden, angemeldet oder nicht angemeldet, wie du willst.

Euch allen einen schönen Sonntagabend
Tarantoga

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 469 Themen und 4543 Beiträge.