#1

Endlich!

in Was nicht so recht passen will... 13.02.2013 17:50
von Fritz7 • 687 Beiträge

Die Zeit der freilaufenden beschickerten Berufs-Spaßigen ist um (für ein knappes Jahr). Heute noch ein paar politische Berufs-Büttenredner aus Vilshofen, Passau etc. ... und dann wirds ruhiger. Der stille, hintergründige Humor bekommt wieder seine (kleine) Chance! Soo kann man auch als Protestant Fastenzeit genießen ...


Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Stanisław Jerzy Lec)
Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Eine Kirche, die nicht dient, dient zu nichts! (Bischof Jacques Gailot, Diözese Partenia)
Jesus ist nicht gekommen, die Menschen frommer zu machen, sondern die Frommen menschlicher! (Paul M. Zulehner)
Altes Brot ist nicht hart, gar kein Brot - das ist hart!

nach oben springen

#2

RE: Endlich!

in Was nicht so recht passen will... 14.02.2013 13:32
von kreuzpatsch • 423 Beiträge

Och Fritz, nicht alle, die Karneval mögen sind freilaufende beschickerte Berufs-Spaßige...mit den richtigen Leuten in der richtigen Kneipe kann Karneval sehr nett und lustig sein.... ob man eine Beziehung zu Karneval hat, hängt m. E. auch sehr davon ab, wo man groß geworden ist. In Norddeutschland hat Fasching natürlich keine Tradition und mir ist schon klar, dass "der Norddeutsche" eher mit Unverständnis und Kopfschüttlen auf die fünfte Jahreszeit reagiert. In Süddeutschland gehört diese Zeit viel selbstverständlicher zum Jahresrythmus und zum Lebensgefühl - was sich natürlich nicht unbdingt per TV übertragen lässt....aber ich gebe zu, dass ich mir "Mainz bleibt Mainz" und den Rosenmontagszug gerne anschaue und sei es schon alleine deshalb um den vertrauten heimatlichen Dialekt zu hören

lg
kreuzpatsch

nach oben springen

#3

RE: Endlich!

in Was nicht so recht passen will... 14.02.2013 23:31
von Fritz7 • 687 Beiträge

Zitat von kreuzpatsch im Beitrag #2
nicht alle, die Karneval mögen
"mögen" mag wer will, statistisch ca 50% der Deutschen ...
solange nicht die anderen 50% schikaniert werden durch fast eine Woche nicht funktionierende Behörden oder Service-Unternehmen, in denen auch frühmorgends kaum ein einsatzbereiter Mitarbeiter aufzutun ist und die Chance angelallt oder unverständig belustigt abgewiesen zu werden gegen nahe 100% geht, selbst in den kath. Regionen "Norddeutschlands", wenn man das nicht auf die Küstenrandregionen reduziert.
Ich schätze mal, etwas mehr Humor oder Freude im Rest des Jahres täte den meisten Menschen wohl ... als Blödelei in wenigen Tagen als sog. Ventil. Wer braucht Ventile?
Fritz


Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Stanisław Jerzy Lec)
Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Eine Kirche, die nicht dient, dient zu nichts! (Bischof Jacques Gailot, Diözese Partenia)
Jesus ist nicht gekommen, die Menschen frommer zu machen, sondern die Frommen menschlicher! (Paul M. Zulehner)
Altes Brot ist nicht hart, gar kein Brot - das ist hart!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 469 Themen und 4543 Beiträge.