#1

Kreuz.net wird gehackt

in Was nicht so recht passen will... 07.10.2012 19:23
von A. Clarenbach • 348 Beiträge

Und nun zu den guten Nachrichten. Seit zwei Tagen versuchen sich Hacker wieder einmal an der unsäglichen Website kreuz.net.
Der Wermutstropfen: Bislang ist es noch nicht gelungen, die Seite nachhaltig vom Netz zu schießen.

nach oben springen

#2

RE: Kreuz.net wird gehackt

in Was nicht so recht passen will... 09.10.2012 20:08
von A. Clarenbach • 348 Beiträge

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/pr...-kreuz-net.html

Der Lesben- und Schwulenverband Deutschland hat eine Strafanzeige gegen kreuz.net erstattet.

nach oben springen

#3

RE: Kreuz.net wird gehackt

in Was nicht so recht passen will... 10.10.2012 13:37
von Tarantoga • 413 Beiträge

Hallo Andrea,

also wenn ich das richtig verstehe, kann man kreuz.net garnicht ans Bein pinkeln, weil da garkeins ist ...

will sagen, vielleicht würde die Seite durch ignorieren am schnellsten eingehen.
Jede Beachtung ist doch nur Werbung.
(womit ich hier auch "Werbung" betreibe)

Gruß
Tarantoga


Wer die Kirche vermarkten will, muß die Botschaft vom Kreuz ins Kleingedruckte schreiben.
(Axel Noack)

nach oben springen

#4

RE: Kreuz.net wird gehackt

in Was nicht so recht passen will... 10.10.2012 18:10
von A. Clarenbach • 348 Beiträge

Hallo Taratonga,

ich habe halt die vielleicht naive Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass den Verantwortlichen vielleicht doch noch beizukommen ist.

Andrea

nach oben springen

#5

RE: Kreuz.net wird gehackt

in Was nicht so recht passen will... 10.10.2012 20:43
von jzuurmans • 144 Beiträge

Hallo Andrea,

es gibt so viele Idioten, die ihren kranken Dreck ins Netz stellen. Es ist aussichtslos, die alle verklagen zu wollen. Zumal die sich gezielt in solche Länder verkriechen, in denen das, was sie tun, nicht strafbar ist.

Selbst wenn die kreuz.net-Klage Erfolg hätte, blieben noch 9.999 andere Seiten übrig, die mindestens genauso schlimm sind. Mit Geheimdienst-Methoden wäre da vielleicht was zu machen, aber auf rechtsstaatlichem Weg nicht.

Das einzige, was hilft, ist ein dickes Fell.

Gruß,
der Jan

nach oben springen

#6

RE: Kreuz.net wird gehackt

in Was nicht so recht passen will... 02.12.2012 17:40
von A. Clarenbach • 348 Beiträge

Gottes eigenes Portal (Selbstbezeichnung der kreuz.net-Macher) ist seit gestern Nacht nicht mehr erreichbar. Das kann natürlich vieles bedeuten. Vielleicht wurden sie erfolgreich gehackt, vielleicht ziehen sie mit ihrem Server um, vielleicht wird ihnen die Sache nun doch zu brenzelig oder sie plannen an anderer Stelle etwas Neues ...


nach oben springen

#7

RE: Kreuz.net wird gehackt

in Was nicht so recht passen will... 03.12.2012 06:45
von Fritz7 • 687 Beiträge

um den seltsamen Haufen WILL ich mir keinerlei Gedanken machen und schon gar nicht noch hier für deren Bekanntheitsgrad sorgen ... Öffentliche Bekanntmachungen des Stils "Wir sind endlich gehackt, wir sind jetzt nachgewiesenermaßen ganz wichtig" haben ja so einiger Aspekte (vielleicht auch einfach Rechnung beim Provider nicht bezahlt?) ... auch Wichtigtuerei, die durch Inhalte nicht gerechtfertigt ist.

Vielleicht stattdessen mal www.kreuts.net gucken? Aber kritischen Verstand natürlich immer und auf allen Seiten ganz wach lassen!

Fritz


Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Stanisław Jerzy Lec)
Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Eine Kirche, die nicht dient, dient zu nichts! (Bischof Jacques Gailot, Diözese Partenia)
Jesus ist nicht gekommen, die Menschen frommer zu machen, sondern die Frommen menschlicher! (Paul M. Zulehner)
Altes Brot ist nicht hart, gar kein Brot - das ist hart!

zuletzt bearbeitet 03.12.2012 07:19 | nach oben springen

#8

RE: Kreuz.net wird gehackt

in Was nicht so recht passen will... 03.12.2012 13:41
von A. Clarenbach • 348 Beiträge

OK, OK, ich werde nichts mehr dazu posten, Fritz. Werbung für die ist das allerdings jetzt nicht mehr, es erscheint ja gar nichts mehr, wenn man die Seite aufruft. Ich weiß halt gerne, wie der Feind so tickt. Und nachdem sich die deutsche und die österreichische Staatsanwaltschaft endlich eingeschaltet hat, war ich gespannt darauf, ob dies etwas bewirken würde.


nach oben springen

#9

RE: Kreuz.net wird gehackt

in Was nicht so recht passen will... 03.12.2012 14:03
von jzuurmans • 144 Beiträge

Zitat von A. Clarenbach im Beitrag #8
Ich weiß halt gerne, wie der Feind so tickt.
Ich finde kreuz.net dermaßen abseitig, dass ich mich frage, für wen das eigentlich gemacht wird. Eine abgegrenzte Clique, die nur um ihren Irrsinn kreist? Oder versuchen die tatsächlich, andere Leute "da draußen" von ihren Ansichten zu überzeugen? Gibt es denn Leute, die das, was da steht (oder stand) im Ernst für christlich geprägt halten? Dieses Gegeifer und Gehetze? Welchen Erfahrungshintergrund müsste jemand haben, der (durch Google oder wie auch immer) auf kreuz.net landet, liest und denkt "... och jo, die haben Recht ..."?

Ich verstehe es wirklich nicht.

Gruß,
Jan


zuletzt bearbeitet 03.12.2012 14:05 | nach oben springen

#10

RE: Kreuz.net wird gehackt

in Was nicht so recht passen will... 03.12.2012 17:22
von A. Clarenbach • 348 Beiträge

Hallo Jan,

ich fürchte nur die kreuz.net-Clique ist nicht der einzige ultrakonservative katholische Verein. Es gibt da noch eine Reihe anderer katholischer Laienorganisationen, zum Beispiel die Gesellschaft zum Schutz von Tradition, Familie und Privateigentum (TFP), das sektiererische Engelswerk. Wenn ich lese, dass das Opus Dei weltweit 85.000 Mitglieder hat, wenn auch nur 600 in Deutschland, wird mir ganz anders. Natürlich wollen alle diese Gruppierungen Einfluss nehmen. Nach meinen Beobachtungen ist der Neokonservatismus in den letzten Jahren innerhalb der katholischen Welt auf dem Vormarsch. Dies birgt das Gefahrenpotenzial von Spaltungen und der Ökumene ist es auch nicht förderlich.

Nur Weggucken, weil diese Gruppierungen nicht das Gros der Katholiken präsentieren, kann es auch nicht sein.

Gruß

Andrea


zuletzt bearbeitet 03.12.2012 17:22 | nach oben springen

#11

RE: Kreuz.net wird gehackt

in Was nicht so recht passen will... 03.12.2012 18:23
von Tarantoga • 413 Beiträge

Hallo Andrea, Jan und Fritz,

solche seltsamen Ansichten gibt es ja nicht nur bei Katholiken. Wir hier in Sachsen haben da genug im eigenen (landeskirchlichen) Haus zu kehren, und im Netz gibt es ne ganze Menge frömmlicher Seiten.
Leider haben die ein ausgesprochen ausgeprägtes Sendungsbewußtsein, und sehen sich bei Anfeindungen in direkter Linie mit den Märtyrern bzw. Jesus selbst.
Dazu gehört natürlich auch, daß sie von der alleinigen Richtigkeit ihrer Meinung felsenfest überzeugt sind, ist sie doch vom Heiligen Geist direkt eingegeben.
Deren Seiten bzw. deren Ansichten haben eine große Öffentlichkeitswirkung, weil für viele ansonsten Kirche nicht in Erscheinung tritt. Mag in den alten Bundesländern anders sein, aber für mehr als 80 % der Ostdeutschen ist das oft der erste und einzige Kontakt zu Kirche, egal welcher Konfession. Jan, diese Leute sind dann nicht von den Meinungen der Seiten begeistert oder lassen sich bekehren, aber sie haben sich ihr Bild von Kirche "aus erster Hand" gemacht und wollen (verständlicherweise) für die nächste Generation nichts mehr von Kirche wissen.
Deswegen war ich auch so verärgert darüber, daß ev.de die gute Chance für Kirche einfach so in die Luft gepulvert hat.

Gruß
Tarantoga

nach oben springen

#12

RE: Kreuz.net wird gehackt

in Was nicht so recht passen will... 03.12.2012 19:04
von jzuurmans • 144 Beiträge

Zitat von Tarantoga
Jan, diese Leute sind dann nicht von den Meinungen der Seiten begeistert oder lassen sich bekehren, aber sie haben sich ihr Bild von Kirche "aus erster Hand" gemacht und wollen (verständlicherweise) für die nächste Generation nichts mehr von Kirche wissen.

Hallo Tarantoga,
dass es vielfach diese Wirkung hat, bezweifle ich nicht, aber das kann doch nicht der Zweck solcher Seiten sein, dass die Leute sich mit Grausen abwenden, oder? Daher meine Frage, was soll das Ganze? Wen will man damit fangen? Die Rechtsextremen haben ihre eigenen Seiten, die brauchen nix, wo "katholisch" draufsteht. Und jeder, der irgendwie christliche Grundsätze hat, kann von kreuz.net nur entsetzt sein. Würde ich zumindest sagen, in meiner Naivität ...

Gruß,
Jan

nach oben springen

#13

RE: Kreuz.net wird gehackt

in Was nicht so recht passen will... 03.12.2012 19:13
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo Jan,

um im Schutz der Anonymität ordentlich austeilen zu können gegen die sogenannten altliberalen Bischöfe, die Homosexuellen, die Muslime und alle, die sich sonst noch so zum Feindbild eignen. Pfarrer Jolie hat sich ja auch mitreißen lassen, so entsetzt war der also auch nicht. Wir wissen natürlich nichts über die Größe des Sympathisantenkreises.

Gruß

Andrea

nach oben springen

#14

RE: Kreuz.net wird gehackt

in Was nicht so recht passen will... 03.12.2012 19:36
von jzuurmans • 144 Beiträge

Also einfach nur ne Seite, auf der übel rumgestänkert werden kann? Vielleicht. Aber über acht Jahre, und jeden Tag mehrere Artikel von diesem Kaliber, o Mann. Und es ist ja nicht so, dass da mal was grundlegend Neues käme. Immer derselbe Hassfilm.

Gruß,
Jan

nach oben springen

#15

RE: Kreuz.net wird gehackt - schön wär's ja

in Was nicht so recht passen will... 04.12.2012 01:23
von Coriander • 334 Beiträge

Schau mal, wie dieser norwegische Massenmörder "argumentiert". Die Kathofaschisten ticken anscheinend ganz ähnlich. Der Mörder meint ja wohl, mit seinen hirnrissigen Verlautbarungen Menschen überzeugen zu können. Vielleicht meinen diese Pseudokatholiken das auch.

Es könnte auch sein, dass sie eine gewisse Lust darin finden, auf jeden Fall das letzte, übelste Wort zu behalten. Intelligente Menschen stunden-, tage-, wochenlang zu beschäftigen und ihnen ihre Lebenszeit zu stehlen. Es könnte Sadismus dabei sein: Die Sorte Leute, der es gefällt, wenn Menschen nackt mit Kapuze überm Kopf vor ihnen herumkriechen, die beschimpfen vielleicht auch gern Lebende und Tote, indem sie sie im privatesten Bereich angreifen und ihre Liebe mitsamt ihrer Sexualität zu etwas Dreckigem erklären. Oder ihren Glauben zu Teufelswerk. Und immer so, dass die Opfer sich nicht wehren können. Feiger Sadismus also.

Das sind natürlich alles nur Mutmaßungen. Wie man sich nach solcher Art Tagewerk noch gut fühlen kann, wenn man die Heilige Messe feiert; wie man da überhaupt noch sich trauen kann, mit Gott zu reden, das entzieht sich meinem Verständnis allerdings vollständig. Sie haben vielleicht auch keinen Gott, sondern eher einen kleinen Götzen, der alles missbilligt, was sie nicht mögen, der allerdings nur Lateinisch versteht und nur richtig funktioniert, wenn man alle magischen Verrichtungen peinlichst korrekt vollführt. Darin steckt wohl viel Angst. Man kann so entsetzlich viel falsch machen!

Die Psychiatrie kennt den Begriff des "analen Zwangscharakters". Der würde ja eine Menge abdecken.

Cor.


Das sind die wahren Wunder der Technik, dass sie das, wofür sie entschädigt, auch wirklich kaputt macht. (Karl Kraus)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 469 Themen und 4543 Beiträge.