RE: Kürbis-Reformation?

in Küche & Rezepte 03.11.2010 09:26

Zitat von kreuzpatsch
dass Du nochmal bzgl. der Halloweenbräuche recherchiert hast.

Einspruch Euer Ehren ... AllerHeiligen-Bräuche ... Hier noch eins aus evangelischer Perspektive: AllerHeiligen bei Dr. Martinus "Halloween" interessiert mich für unsere Region nicht die Bohne.

Zitat von kreuzpatsch
heute von unserer weitgehend entkirchlichten Gesellschaft nicht mehr verstanden wird. Es bleibt gewissermaßen nur noch die "äußere Hülle", das Brauchtum - der theologische Sinngehalt ist im gesellschaftlichen Gedächtnis (so gut wie) nicht mehr präsent. Dem Weihnachts. und Osterfest ergeht es ja nicht wirklich besser...

Eine Problemanzeige, wo aber die Lösungsansätze zum besseren? Lutherbonbons oder Lutherkürbisse können doch nicht alles sein an Visionen UNSERER Kirche?