#1

Müsli

in Küche & Rezepte 04.09.2010 10:41
von -Aaron- (gelöscht)
avatar

Habe gerade wieder ein großes Tupper mit Müsli für die nächste Woche vorbereitet.
Meine Frage an euch: "Wer isst von euch Müsli" und wenn ja dann "Was macht ihr so rein?"
Kauft ihr Fertiges, welche Haferflockensorte, was an Trockenfrüchten u.s.w.?
Wie bei Pizzen gibt es da ja unzählige Variationen und je mehr Abwechslung desto besser.


zuletzt bearbeitet 04.09.2010 10:42 | nach oben springen

#2

RE: Müsli

in Küche & Rezepte 04.09.2010 11:20
von Krakau

Haferflocken gibt's seit Jahrzehnten bei uns nur eine Sorte:

Die importiere ich in rauhen Mengen für den ausschließlichen Privatgebrauch.

Da hinein kommen in unterschiedlichen Masseverältnissen und Zusammensetzungen: Nüsse wie Mandeln, Wal- und oder Haselnüsse, Kakao, Schokolade, Zuckerstreusel, Rosinen (Sultanien).

Gruß Thomas


Viele Grüße Thomas

zuletzt bearbeitet 04.09.2010 11:21 | nach oben springen

#3

RE: Müsli

in Küche & Rezepte 04.09.2010 12:24
von azad • 103 Beiträge

Bei uns gibt es wochentags jeden Morgen ausschließlich Müsli. Davon stehen immer ca. vier sehr verschiedene Sorten auf dem Tisch, alle fertig gekauft. Trotz gewisser Präferenzen wechselt das Sortiment immer wieder.

Meine Frau muß wohl irgendwie eine Vitamin-C-Allergie haben, jedenfalls ist sie für frisches Obst nicht so richtig zu gewinnen. Ich selber bin morgens für das Geschnippel auch immer zu faul. Deshalb schneide ich mir mittags immer noch einen großen Teller Obst klein und mische ordentlich Quark darunter, gelegentlich nach größerer körperlicher Anstrengung auch noch etwas Müsli zusätzlich.

nach oben springen

#4

RE: Müsli

in Küche & Rezepte 05.09.2010 22:56
von Gislis • 90 Beiträge

Hallo zusammen,
im Zuge der für mich netterweise spürbar gewordenen Möglichkeit, sein Leben wieder entschleunigt geniesen zu dürfen im Gegensatz zur vorkrisenhaften global irritierenden und zerstörenden Hektik, die leider für viele Menschen noch anhält, für mich aber nicht, ja sogar für manche Länder vielleicht sogar ein drohendes Vorzeichen der Zukunft zu werden droht, wünsche ich mir nicht nur, dass es nicht nötig sein wird allzu schnell vom Hbf Stuttgart zum Flughafen eilen zu müssen, aber auch, dass der Tag kommen wird, da ich wieder wie ich es mal in einer WG gezeigt bekommen habe, Bioweizen selber frisch schrote, ihn über Nacht einweiche, um ihm am nächsten Morgen mit weiteren Zutaten bereichert ein gesundes, sättigendes Frühstück zu mir zu führen.

PS1: nett, erste Zeile = wohl Gott
PS2: weitere Zutaten = na, was man so hat, seien es frische Äpfel beispielsweise von so einem tollen Baum, wie azad einen zusammen mit seinem Großvater veredelt hat, seien es Trauben vom möglicherweise zu Fuß erreichbaren Wengert, oder die ökologisch eigentlich unhaltbare aber dennoch allseits beliebte und hoffentlich fair gehandelte Banane, oder oder oder. Wie wäre es mit den Walnüssen, die momentan die Bäume noch zieren? Wohl noch zu frisch, sie machen Bauchweh. Aber wir haben noch welche von den letzten Jahren.

Freundliche Grüße von Gislis


Wer heute den Kopf in den Tunnel steckt,
dem fehlen morgen die alten Bäume im Park

www.kopfbahnhof-21.de

"Stuttgart 21 - ein Milliardengrab?
Streit um den geplanten unterirdischen Hauptbahnhof" Sendung am Sonntag, 8.8.2010 | 16.00 Uhr | SWR Fernsehen
siehe hier: http://www.swr.de/eisenbahn-romantik/-/i...pwt2/index.html

nach oben springen

#5

RE: Müsli

in Küche & Rezepte 06.09.2010 09:04
von -Aaron- (gelöscht)
avatar

Hallo Gislis
Freut mich, dass ein Vertreter der Selbstschroterfraktion sich geoutet hat. Ja das ist schon schön, geht aber weit über das hinaus, was azad bewegt, fertig zusammengestelltes Müsli zu essen.
Gestern hat meine Frau auf einem sogenannten Fischerfest hier in unserem mainnahen Ortsteil selbstgepflückte und ungespritzte (erkennbar an gelegentlichen Wurmbewohnern) Äpfel für 2 € für 4 Kilo erstanden. Am Fischerfest bieten außer natürlich halihalo und Bier aus der ortsansäsigen Privatbrauerei die Kleingärtner ihre Produkte zum Verkauf an. Meine Frau schlägt da regelmäßig zu. Diesmal nun die Äpfel fürs Müsli.
Gruß Aaron
P.S.: Jetzt steht er schon nicht mehr ganz vollständig, der Bahnhof, wo ich während 3 Semester Eurythmiestudium oft an- und abgereist bin.


zuletzt bearbeitet 06.09.2010 10:35 | nach oben springen

#6

RE: Müsli

in Küche & Rezepte 10.09.2010 18:32
von kreuzpatsch • 423 Beiträge

Meine Frage an euch: "Wer isst von euch Müsli" und wenn ja dann "Was macht ihr so rein?"

Ich esse kein Müsli.

Für ein ordentliches Frühstück muss es bei mir Brot (gerne auch Schwarzbrot) mit Würst oder Käse sein. Marmelade (auch wenn ich jedes jahr diverse Sorten koche) esse ich höchstens mal auf ein Brötchen, was es allerdings nur samstags gibt.

lg
Barbara

nach oben springen

#7

RE: Müsli

in Küche & Rezepte 11.09.2010 11:27
von -Aaron- (gelöscht)
avatar

Recht so, kreuzpatsch. Ich esse am liebsten zum Frühstück Brötchen mit Käse und Wurst (ohne Marmelade oder anderen Süßkram), dazu Kaffee. Das gönne ich mir gerne, wenn ich unterwegs bin.
Weils aber gesund ist, habe ich mir für alltags zuhause Müsli mit Ostfriesentee (schön stark wie Kaffee) angewöhnt. Ich würde sonst wohl gar kein Obst essen.
Gruß Aaron


zuletzt bearbeitet 11.09.2010 11:30 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 469 Themen und 4543 Beiträge.