#1

Erscheinung von Jesus auf einer Kaffeetasse

in Glaubensgespräche 26.10.2014 22:26
von Christian Johannes
avatar

Hallo bei ebay habe ich ein Erscheinung von Jesus auf einer Kaffeetasse gesehen.


Was sagt das Forum dazu.

nach oben springen

#2

RE: Erscheinung von Jesus auf einer Kaffeetasse

in Glaubensgespräche 02.11.2014 00:37
von Coriander • 334 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich würde mir so eine Tasse nicht zulegen; ich stelle mir die sehr kitschig vor. Nun gibt es eine Menge großartige Kunstwerke, die Jesus Christus darstellen und NICHT kitschig sind, aber auf einer Kaffeetasse möchte ich auch keins davon sehen. Vielleicht möchten diejenigen, die so etwas benutzen, schon beim Frühstück an Jesus erinnert werden; da kann ich nur sagen: ich danke Gott eigentlich schon vor dem Frühstück und brauche keine Kaffeetasse, um an ihn erinnert zu werden.
Soll ich mich drüber aufregen? Nö. Eigentlich nicht. Dafür ist es nicht wichtig genug.

Nun habe ich gerade mal nachgesehen. Es werden tatsächlich Kitschtassen versteigert, so wie ich mir die vorgestellt hatte. Aber vielleicht meintest du diese hier: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Jesus-Abbildung-E...=item20ef1bc14b
Verkäufer schreibt dazu: "Heute beim Kaffeetrinken, ist uns ein Zeichen Gottes erschienen. In der Kaffeetasse zeigte sich ein Abbild von Jesus. Genau in dieser Zeit wurde die Tochter unserer besten Freundin geboren. Diese Wunder was mit diesem Abbild geschähen ist, wollen wir auch mit anderen Menschen teilen und bieten es hier an." Für 100 Euro! Ne dreckige Kaffeetasse! Es haben auch schon Leute bei ebay gerauchte Zigarettenstummel versteigert, allerdings ohne "spirituelle" Verbrämung. Das ist so ne ähnliche Preisklasse, irgendwo zwischen Verarschung und Provokation. Man könnte noch sagen, es sei gegen das erste Gebot mit dem darin enthaltenen Bilderverbot sowie auch gegen das zweite, das verbietet, den Namen Gottes zu missbrauchen. Nur es ist so ultrablöd - ich finde, es gibt heutzutage echt Gefährlicheres.
Gruß
Coriander


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Das sind die wahren Wunder der Technik, dass sie das, wofür sie entschädigt, auch wirklich kaputt macht. (Karl Kraus)

nach oben springen

#3

RE: Erscheinung von Jesus auf Kennenlernen und Gespräch bei einer Tasse Kaffee

in Glaubensgespräche 08.06.2015 00:38
von Fritz7 • 687 Beiträge

Hallo,
"Jesuserscheinung" , was ist das, auf meiner Kaffetasse, brauche ich nicht,kaufen auch nicht.

Staatiche Gewaltsanktionen gegen "Gotteslästerung", was ist das, Schutz religiöse Gefühle gegen drastische, verletzende Kritik, brauche ich nicht, ist für mich überzogen.

Aber Jesus heute begegnen, an der Haustür, am Gartentor oder auf eine "ausführliche" Tasse Kaffee kennenzulernen, das hätte schon was ... , aber andere Menschen in Nachfolge tätens auch ...

Nach wie vor Bauchgrimmen machen mich Fragen wie WWJD,was würde Jesus heute tun, was sollte/müsste Jesus heute sagen/tun (Heiner Geissler) Ziele wie Werden wie Jesus (Christus) und habe arge Zweifel, ob das zulässig bzw sinnvoll bzw. möglich ist. Jesus Christus ist schon als Mensch jemand ganz anderes in anderer Gesellschaft und Zeit, als Christus göttlich, das geht dann gar nicht mehr, käme ich mir als maßlos und größenwahnsinnig vor ...

Gruß Fritz


"Pro Multi - Er lädt Alle ein!" (zu Brot & Kelch) Mt 26,28 parr

Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Stanisław Jerzy Lec)
Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Eine Kirche, die nicht dient, dient zu nichts! (Bischof Jacques Gailot, Diözese Partenia)
Jesus ist nicht gekommen, die Menschen frommer zu machen, sondern die Frommen menschlicher! (Paul M. Zulehner)
Altes Brot ist nicht hart, gar kein Brot - das ist hart!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 469 Themen und 4543 Beiträge.