Phönix-TV: Unter falscher Flagge

in Was nicht so recht passen will... 17.09.2014 21:38

17.9.14 21:00- 21:45
Wer hat davon auch gesehen und gehört? Meinungen?

"Pro Multi - Er lädt Alle ein!" (zu Brot & Kelch) Mt 26,28 parr

RE: Phönix-TV: Unter falscher Flagge

in Was nicht so recht passen will... 17.09.2014 23:29

Hallo Fritz,

ja, ich habe die Dokumentation gesehen und hatte hier darauf hingewiesen:

TV-Hinweis

Nur funzt der Link nicht mehr, werde nachher mal einen funktionierenden heraussuchen. Es wurde auch breit bei evangelisch.de darüber diskutiert (soweit dort Diskussionen "in Breite" möglich sind). Viele waren stinksauer ob der einseitigen Darstellung der Evangelikalen.

Ich kenne selbst bewusst überhaupt keine evangelikalen Menschen und werde mich daher davor hüten, jetzt Pauschalurteile über Evangelikale zum Besten zu geben. Die in der Sendung vorgestellten Beispiele regten natürlich mächtig zum Gruseln an. Gefährlich wird es m. E. dort, wo sich solche Organisationen an Kinder und Jugendliche heranmachen. Was Frau Wentland betrifft, "sie ist mir widerlich, um nicht zu sagen ein Greuel (Neudeutsch: Gräuel)." Ganz abstoßend am Ende der Dokumentation dies Loslöse-Veranstaltung von der nationalsozialistischen Vergangenheit.

Wir Christen sind eben keine homogene Masse, genauso wenig wie die Muslime oder die Juden.

Es grüßt dich

RE: Phönix-TV: Unter falscher Flagge