#1

Auf einem Auge blind

in Was nicht so recht passen will... 13.06.2014 20:13
von A. Clarenbach • 348 Beiträge

Herr, lehre uns nicht nur das zu sehen, was wir sehen wollen! Fast wollte ich eine Andacht formulieren, aber das scheint mir nicht zu liegen. Da hier ja nicht mehr viel geschrieben wird, habe ich mir doch wieder bestimmte katholische Seiten angeschaut. Was die Gemüter dort zurzeit umtreibt, ist zum einen eine Broschüre der KJG, die den Heranwachsenden u. a. doch tatsächlich eine sexuelles Selbstbestimmungsrecht zugestehen wollte. Wo kämen wir dahin? Ts, ts. Das andere Thema ist die Rezitation eines bestimmten Koranverses durch einen islamischen Geistlichen (der merkwürdigerweise nirgends namentlich benannt wird) während der von Papst Franziskus initiierten Friedensgebete in den vatikanischen Gärten. Es gibt sicher zu beiden Themenfeldern Kritikpunkte, die ich mit den katholischen Glaubensgeschwistern teile. Was ich aber nicht verstehe, ist das, was eben kein Thema ist, wozu beharrlich geschwiegen wird:

http://www.faz.net/aktuell/politik/masse...l-12978532.html

Radio Vatican muss mal was in deutscher Sprache dazu veröffentlicht haben, aufrufbar ist nur noch der englischsprachige Text. 800 Kinderleichen. Hier schäme ich mich auch als Protestantin mit, wozu Menschen im Namen des Herrn fähig waren.

A. Clarenbach


nach oben springen

#2

RE: Auf einem Auge blind

in Was nicht so recht passen will... 18.06.2014 11:43
von Br. Bernd OFS • 20 Beiträge

Zitat von A. Clarenbach im Beitrag #1

Radio Vatican muss mal was in deutscher Sprache dazu veröffentlicht haben, aufrufbar ist nur noch der englischsprachige Text. 800 Kinderleichen. Hier schäme ich mich auch als Protestantin mit, wozu Menschen im Namen des Herrn fähig waren.


Vielleicht meinst Du diesen Text: Link

pace e bene
Bernd


Nachrichten aus dem Vatikan: http://de.radiovaticana.va/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 469 Themen und 4543 Beiträge.