#16

RE: Titanic und Papst

in Was nicht so recht passen will... 08.08.2012 09:07
von Tarantoga • 413 Beiträge

Hallo Ihr,

Manchmal verstehe ich euch wirklich nicht.
Darf ich euch mal wieder mit meiner reichen DDR-Erfahrung nerven?
Als Kind, Teenie und junge Erwachsene habe ich so viel Hohn, Spott und Beleidigung meines Glaubens und all dessen, was mir Heilig ist ertragen müssen, daß die Frustrationsgrenze sich doch sehr verändert hat. - und mein Umgang mit solchen Äußerungen.
Meiner Erfahrung nach wollen diese Spötter doch vor allem auf sich aufmerksam machen und sich auf billige Weise etablieren.
Muß ich das denn auch noch fördern indem ich genauso reagiere wie diese es wünschen?
Die Titanic hat mit einem dummdoofen Beitrag ne unmenge Gratiswerbung bekommen, besser konnte es aus ihrer Sicht doch garnicht laufen. Hätte die Reaktion von Seiten des Vatikan nicht auch sein können: Was schert es eine Eiche, wenn sich ein Schwein daran reibt?
oder biblisch: mein ist die Rache, spricht der HERR.

Lohnt der Artikel es wirklich, daß Ihr euch darüber entzweit und das Forum verlaßt?

Gruß
Tarantoga


Wer die Kirche vermarkten will, muß die Botschaft vom Kreuz ins Kleingedruckte schreiben.
(Axel Noack)

nach oben springen

#17

RE: Titanic und Papst

in Was nicht so recht passen will... 08.08.2012 10:41
von Fritz7 • 687 Beiträge

Zitat von Tarantoga
Was schert es eine Eiche, wenn sich ein Schwein daran reibt?


Hallo Tarantoga, da scheinst du das wirkliche Problem anzureißen:
Was ist, wenn sich Vatikan, Kirche, nochmehr Mitglieder und speziell "Neuzugänge" längst nicht mehr als standfeste Eiche sondern vielleicht eher als dauergefährdeter Bambushalm im Wind fühlen. ... und dann die Überreaktion übermäßiges und gleichzeitig noch ineffizientes BeleidigtSein scheint?
Titanic hats jedenfalls sehr gefreut und größere Umsatzsteigerung beschert! Billiger war das nicht zu haben ...
Irgendwie scheint das Vertrauen in einen starken großen Bruder Gott abhandengekommen ... und ein bisschen mehr Verstand könnte auch nicht schaden ...
Ist das evt auch der Leisten, den Hype um Beschneidungsurteile oder wildgewordene aufmüpfige Evangelikale recht zu verstehen? Vielleicht so manche Rechthaberei hier ebenso ... Pure Verunsicherung ... Angstbeißen ...

Fritz


Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Stanisław Jerzy Lec)
Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Eine Kirche, die nicht dient, dient zu nichts! (Bischof Jacques Gailot, Diözese Partenia)
Jesus ist nicht gekommen, die Menschen frommer zu machen, sondern die Frommen menschlicher! (Paul M. Zulehner)
Altes Brot ist nicht hart, gar kein Brot - das ist hart!

zuletzt bearbeitet 08.08.2012 10:44 | nach oben springen

#18

RE: Titanic und Papst

in Was nicht so recht passen will... 09.08.2012 10:31
von Fritz7 • 687 Beiträge

Immerhin nervst du schon seit Jahren mit deiner juristisch/technischen Systemkritik, obwohl selbst dir aufgegangen sein sollte, dass da niemand mitwill ... Man könnte sich auch mit Unperfektion arrangieren, wenn man denn überhaupt will ... Ich halte das öde Gezerre letztlich für unnütze Hahnenkämpfe/ Rechthaberei.

UND du bist hier auch einer der ganz wenigen, die Kirchen-/Kirchendiener-/Papstkritik und Kirchen-/Kirchendiener-/Papstsatire als juristisch verfolgungswürdig beleidigend auffasst ... Da scheint eben keiner mitzuwollen ... In einer säkularen Gesellschaft sollte zwar jeder seinen Weltanschauungsweg gehen dürfen solange er das allen anderen auch beläßt, aber kein Weg ist allein sakrosankt und auch von unsachlicher Kritik geschützt.

Fritz


Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Stanisław Jerzy Lec)
Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Eine Kirche, die nicht dient, dient zu nichts! (Bischof Jacques Gailot, Diözese Partenia)
Jesus ist nicht gekommen, die Menschen frommer zu machen, sondern die Frommen menschlicher! (Paul M. Zulehner)
Altes Brot ist nicht hart, gar kein Brot - das ist hart!

nach oben springen

#19

RE: Titanic und Papst

in Was nicht so recht passen will... 30.08.2012 19:27
von A. Clarenbach • 348 Beiträge
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 469 Themen und 4543 Beiträge.