in Ökumene: Fragen, Antworten, Gedanken
31.08.2010 15:37
von
-Aaron- (gelöscht)
Ein hinduistisches Lied zum interkonfessionellen Dialog der Weltreligionen, das Lieblingslied von Mahatma Gandhi
Raghupati Ragahav Raja Ram, Patita Pavana Sita Ram Ishwara Allah Tere Nam, Saba Ko Sanmati De Bhagava Sita Ram Sita Ram, Bhaj Pyare Tu Sita Ram Ishwara Allah Tere Nam, Saba Ko Sanmati De Bhagavan Translation::Lord Rama, Chief of the house of Raghu,:Uplifters of those who have fallen, (O divine couple) Sita and Rama,:Beloved, praise Sita and Rama,:God or Allah is your name, (meaning that the supreme can be called by many names):Lord, bless everyone with this wisdom.
zuletzt bearbeitet 31.08.2010 16:06 |
nach oben springen
31.08.2010 19:55
von
inkognita (gelöscht)
Hier ein Stück von Juanita Bynum. Eigentlich wollte ich es in den Raum für die Abendandacht stellen, aber dann habe ich gesehen, dass sie einer US-amerikanischen Pfingstkirche angehört und als Berufsbezeichnung "author, televangelist, gospel singer" angegeben ist. Da habe ich es dann vorsichtshalber hierher gestellt (richtige oder falsche Rücksichtnahme?). Das Video ist ein wenig kitschig, aber sie singt wunderschön, finde ich.
02.09.2010 08:36
von
inkognita (gelöscht)
In Erinnerung an Mercedes Sosa, die "Stimme Lateinamerikas", eine unermüdliche Sängerin gegen politische und soziale Ungerechtigkeit. Sie ist vor knapp einem Jahr verstorben.