#1

Einsamkeit

in Archiv 03.08.2010 15:05
von Gislis • 90 Beiträge

"Endlich mal allein!" Mein Freund war begeistert. Seit drei Tagen war er Strohwittwer. "Ich kann dir gar nicht sagen, wie ich das genieße", schwärmte er. "Ich lasse meine Socken liegen, wo sie grade hin fallen. Ich sitze abends vor dem Fernseher und esse Ripple einfach so aus der Hand. Morgens trödle ich eine Stunde im Bad. Herrlich!"

Acht Tage später klagte er über seine Einsamkeit. Meine Belehrung: "Du bist nicht einsam, Kerle, du bist bloß allein", fruchtete nicht. Er laufe in seiner Wohnung herum, "wie a Henn vor Tag". Es sei immer so still bei ihm zuhause. Und in der Küche sehe es aus "wie Sau!" Das alles erzählte er mir in einer Kneipe, und er wollte auch nach dem vierten Viertele nicht heim. Dort erwarte ihn das Grauen. Und wieder strapazierte er das Wort "Einsamkeit".

Als ich sagte: "Manchmal fühle ich mich einsam, obwohl ein Haufen Leute um mich herum sind", sah er mich an wie eine Gans, wenn's blitzt. Aber nach kurzem Nachdenken...

Wie's weiter geht? Lesen Sie "Gegen die Trägheit der Herzen" von Felix Huby in der Trottwar-Verkäufer-Ausgabe Nr. 08/10, das ist die Straßenzeitung, die es im Südwesten in den Fußgängerzonen zu kaufen gibt. Preis pro Ausgabe: 3 Hoftaler oder 1,70 €, davon gehen 50 % an die Verkäufer.


Was das Projekt Stuttgart21 der Bahn betrifft, stimme ich Folgendem zu:

"Liebe Politiker in Stadt und Land, kommen Sie zur Einsicht und geben Sie zu, dass Sie sich in eine Idee verrannt haben. Jetzt können Sie Größe zeigen und den Irrweg eingestehen. Lassen Sie den Bahnhof so wie er ist. Renovieren Sie ihn und sparen sie Milliarden Euro für sinnvollere Dinge ein." Hagen von Ortloff, Journalist

Mehr dazu nachlesbar auf [url=http://www.kopfbahnhof-21.de][url=http://www.kopfbahnhof-21.de]www.kopfbahnhof-21.de[/url][/url]

zuletzt bearbeitet 03.08.2010 15:08 | nach oben springen

#2

RE: Einsamkeit

in Archiv 03.08.2010 16:10
von spero † • 59 Beiträge

Ich muss lachen Gislis, es ist wie du sagst, er kennt die Einsamkeit nicht, er war bloß allein.
Wenn mein Mann nicht zu Hause ist, dann ist es so still in der Wohnung dass ich manchmal huste, nur um zu hören dass ich noch lebe. Früher habe ich gesungen, Aber das kann ich auch nicht mehr. Aber ich liebe diese Stille und Einsamkeit, noch nicht einmal das Radio habe ich an.Nur nach draußen ginge ich gern.Aber ich komme allein nicht auf den Skooter.
Einsamkeit kann man lernen - aber nicht mit Ripps vor dem Fernseher
Spero


suscipe me domine
Obl. OSB

nach oben springen

#3

RE: Einsamkeit

in Archiv 03.08.2010 18:56
von Gislis • 90 Beiträge

Hallo Spero,
genial ist, wenn man niesen muss, das kommt dann ohne Eigenbemühungen und ich höre mich selbst. Das macht mehr Spaß als in den Spiegel gucken und die Zunge raus strecken. Leider viel zu selten, (das Niesen). Vielleicht probiere ich das mit dem Husten mal. Morgen gehe ich zum Bäcker, dann kann ich wenigstens bitte und danke sagen. Achja, zum Secondhandladen wollte ich auch noch mal gehen. Keine Angst, ab Donnerstag habe ich wieder mehr Geräusche um mich rum...

Ätzend ist es, wenn man dauernd Nachbarn hört, die über einem rumlaufen oder ihr Kind bis halbsechs drei Stunden lang schlafen gelassen haben, und man hat sonst eigentlich nichts mit ihnen zu tun. Naja, das ist dann halt Begleitmusik. Besser als irgendwelche andere komische Nachbarn, sage ich mir zur Zeit. Aber das Kind ist dann bis um halbzwölf auf! Naja, ist denen ihre Sache...Wann die aufstehen? Um ca. halbelf ...

Gislis


Was das Projekt Stuttgart21 der Bahn betrifft, stimme ich Folgendem zu:

"Liebe Politiker in Stadt und Land, kommen Sie zur Einsicht und geben Sie zu, dass Sie sich in eine Idee verrannt haben. Jetzt können Sie Größe zeigen und den Irrweg eingestehen. Lassen Sie den Bahnhof so wie er ist. Renovieren Sie ihn und sparen sie Milliarden Euro für sinnvollere Dinge ein." Hagen von Ortloff, Journalist

Mehr dazu nachlesbar auf www.kopfbahnhof-21.de

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 469 Themen und 4543 Beiträge.