Chat in der Weihnachtszeit

in Chat 20.12.2012 01:16

Hallo Ihr,

ich werde über die Weihnachtsfeiertage den Chat des Forums auch für Gäste öffnen.
Das heißt, vom 22. Dezember bis 27. Dezember werden auch Gäste den Chat nutzen können.
Auch wenn ich natürlich nicht die ganze Zeit online sein werde, finden sich vielleicht auch mehrere gleichzeitig ein.
Mal sehen ob und wie es genutzt wird, bei regem Gebrauch kann die Öffnungszeit für Gäste ja auch noch verlängert werden.

adventliche Grüße

in Chat 22.12.2012 14:38

Hallo

wie versprochen ist jetzt der Chat auch für Gäste offen.

adventliche Grüße

in Chat 22.12.2012 19:56

Hallo,

es sind grad so viele da. wollen wir miteinander chatten? Ich geh mal ins chat, vielelicht mag einer von euch dazukommen. Oder alle drei? Also ich bin dem chat hier, nicht in corianders Küche.

zuletzt bearbeitet 22.12.2012 19:58 | nach oben springen

in Chat 22.12.2012 20:05
von Anna-Maria • 146 Beiträge

Schade, es ist niemand gekommen. Mögt ihr nicht chatten oder mögt ihr nicht mit mir chatten? Was ist los?

in Chat 22.12.2012 20:14
von kreuzpatsch • 423 Beiträge

Anna-Masria, ich habe schlicht und einfach keine Zeit zum chatten - ich guck hier nur zwischen all den Sachen, die ich erledigen muss, hier mal vorbei. Jetzt muss ich bügeln
kreuzpatsch

in Chat 22.12.2012 20:46
von Anna-Maria • 146 Beiträge

Mich treibt nur die Frage um, was machst du, was machen die anderen, deren Namen hier unten in der Leiste auftreten, hier, wenn sie weder einen Beitrag schreiben noch sich im chat befinden. Und auf Anfrage hat irgendwie auch niemand Lust zum chatten. So viel Neues gibt es hier nicht zu lesen als dass es erklären könnte, dass Leute sich hier länger als einige Minuten einloggen - und lesen kann man ja auch ohne eingeloggt zu sein. Oder habt ihr anderen untereinander viel Kontakt über PN? aber warum schreibt ihr euch denn dann hier im forum privat? Das könnte man per mail doch noch besser, wenn man sich gern miteinander privat austauscht. Und ist das forum mit seinen Theman und seinem Anliegen euch eigentlich gar nicht so wichtig?

zuletzt bearbeitet 22.12.2012 20:47 | nach oben springen

in Chat 22.12.2012 21:33

Hallo Anna-Maria,

nun mal ruhig mit den jungen Pferden.
Es gibt wirklich Leute, die nicht gern chatten, egal mit wem.
Manche lesen hier, oder sehen die neuen Bilder an, oder schreiben und löschen das dann wieder, oder lesen/schreiben PN, oder sind im Forum und machen was anderes im realen Leben. Keine Ahnung, es gibt viele Möglichkeiten.
Der Chat ist ein Angebot bzw. eine Einladung, die aber auch nicht angenommen werden muß.
Nimm es nicht persönlich, es ist vor Weihnachten und da haben viele noch ne Menge zu tun.
Kannst ja auch gezielt zu einer bestimmten Uhrzeit einladen, vielleicht kommt dann jemand.

RE: Kontakt in der Weihnachtszeit

in Chat 23.12.2012 14:46

Hallo Tarantoga,
Vielleicht wäre es gut, auch auf einen "geschützten" z.B. PM-Kontakt hinzuweisen für die, denen Chat zu sehr Straßenseite des Lebens ist ... Ich wäre bereit, über die Feiertage (oder Teilen davon) per PM oder mail erreichbar zu sein ... für Wichtiges!

in Chat 23.12.2012 16:44
von jzuurmans • 144 Beiträge

Zitat von Anna-Maria
So viel Neues gibt es hier nicht zu lesen als dass es erklären könnte, dass Leute sich hier länger als einige Minuten einloggen ...

Wenn ich mich einlogge und nach dem Lesen nicht wieder auslogge, sondern auf irgendeine andere Seite gehe, dann bleibe ich hier so lange eingeloggt und angezeigt, bis der Server mich nach so und soviel Minuten rauswirft. Das kann ne Weile dauern. Ich bin dann längst weg, aber in der Anzeige stehe ich noch.
Niemand hat was gegen dich, Anna, aber ich mag mich nicht zum Schatten zwingen lassen.
Schöne Weihnachten

in Chat 23.12.2012 18:47

[quote="jzuurmans"|p3491
Schöne Weihnachten
Jan[/quote]

Sehr beruhigend, dass niemand etwas gegen mich hat. Zum Schatten oder sonst etwas zwinge ich jedenfalls auch niemanden, möchte ich nur mal bemerken, weil ich diese Bemerkung jetzt als richtig unnett empfand.